Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

21.12.2010 – 09:30

Bauer Media Group, Neue Post

Exklusiv in NEUE POST: Karlheinz Böhm: "Auch mit 82 Jahren helfe ich, solange ich kann"

Hamburg (ots)

Rührender Auftritt eines ganz Großen: Millionen Zuschauer sahen Karlheinz Böhm (82) letztes Wochenende bei einer großen TV-Spenden-Gala in Berlin. Der einstige "Sissi"-Star wirkte gebrechlich, aber für seine Ziele kämpft er weiterhin ungebrochen. Im weltweit exklusiven Interview in NEUE POST sprach er erstmal seit 10 Jahren über Afrika, das Alter und die Liebe zu seiner Frau Almaz (46). "Von einem völligen Rückzug kann ich nicht sprechen", sagt der engagierte Schauspieler, "aber die Auftritte im Scheinwerferlicht sind altersbedingt natürlich weniger geworden. Ich sehe in öffentlichen Veranstaltungen eine Gelegenheit, meine sozialen Anliegen zu transportieren." Seine Stiftung "Menschen für Menschen" existiert seit 1981. Seither haben Böhm und seine Frau Almaz unglaublich viel bewegt: "Am Anfang waren es rund 3.200 Menschen, die von unserem Einsatz profitierten. Heute sind wir in 11 Projekten tätig, in denen rund 4 Millionen Menschen leben. Wir haben ihnen eine Perspektive für die Zukunft geben können. So konnten z. B. 254 Schulen gebaut werden." Natürlich sind die Reisen beschwerlicher geworden. Vor drei Jahren hatte Karlheinz Böhm einen schweren Autounfall. Böhm: "Wir hätten nichts tun können, um den Unfall zu verhindern. Insofern hat sich meine Art zu reisen seit damals nicht verändert." Dennoch freut sich Karlheinz Böhm darüber, dass seine Frau Almaz ihn beim laufenden Tagesgeschäft immer stärker unterstützt. Die gemeinsame Sache macht auch ihre Liebe stark: "In 20 Jahren wächst man als Paar sehr eng zusammen. Zumal uns ja nicht nur zwei gemeinsame Kinder und das Privatleben verbinden, sondern auch die Arbeit für ,Menschen für Menschen'. Wir bringen uns gegenseitigen Respekt entgegen."

Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion NEUE POST, Frau Bettina Hennig, Tel.: 040/3019-4833, bettina.hennig@neuepost.de. Der Artikel erscheint in Ausgabe 52 von NEUE POST (EVT: 22.12.2010). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST gibt es auch im Internet unter www.neue-post.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Hamburg, 21. Dezember 2010

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht) 

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post