Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Exklusiv in NEUE POST: Jutta Speidel (56): "Meine Mutter Gerlinde (84) ist noch heute mein größtes Vorbild"

Hamburg (ots)

Sie spielt nicht nur starke Frauen im TV, sie steht auch im richtigen Leben mit beiden Beinen auf dem Boden. In NEUE POST erzählt Jutta Speidel (56) erstmals, woher sie ihre Tatkraft hat. "Ich bin aus ähnlichem Holz geschnitzt wie meine Mutter Gerlinde", sagt sie, "die steht mit ihren 84 Jahren mitten im Leben, ist sehr diszipliniert und auch konsequent - aber sie hat ein Herz aus Gold." Jutta Speidel ist ihrer Mutter heute sehr dankbar für die Werte, die sie in ihrer Kindheit vermittelt bekam: Ehrlichkeit, Treue und Mut. "Sie hat mir beigebracht, demütig gegenüber dem eigenen Leben zu sein und Respekt vor dem Leben andere zu haben", sagt die Schauspielerin, "und genau das habe ich auch an meine beiden Töchter weitergegeben." Am 29. Dezember spielt Gerlinde Speidel sogar eine kleine Rolle neben ihrer berühmten Tochter im Film "Aber jetzt erst recht" (ARD, 20.15 Uhr).

Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion NEUE POST, Frau Roswita Sowinski, Tel.: 040/3019-4065 Roswita.Sowinski@neuepost.de . Der Artikel erscheint in Ausgabe 52 von NEUE POST (EVT: 22.12.2010). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST gibt es auch im Internet unter www.neue-post.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Hamburg, 21. Dezember 2010

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
  • 26.10.2010 – 15:47

    Exklusiv in NEUE POST: Freddy Quinn (79): Neuer Song aufgetaucht

    Hamburg (ots) - Lange war der große Entertainer Freddy Quinn (79) spurlos verschwunden. Doch nun gibt es nach Jahren des Schweigens eine große Überraschung: Erstmals ist ein bislang unbekanntes Lied des Künstlers aufgetaucht und wird nun veröffentlicht. Der Song heißt "Denk doch auch mal an Dich" und ist auf der CD "Country Deutsch" (SJ Entertainment, ca. 9 Euro) zu hören. Diese Weltneuheit wird exklusiv von NEUE ...