Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5

23.10.2012 – 14:00

TELE 5

TELE 5 ist die Nummer 1 unter den Sendern der dritten Generation (BILD)

TELE 5 ist die Nummer 1 unter den Sendern der dritten Generation (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Werbereichweiten in allen relevanten Zielgruppen klar vor dem Zweitplatzierten

TELE 5 bietet attraktive Kommunikationsflächen für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

Was TELE 5 als Partner in der Kommunikationsplanung einzigartig macht: Er ist, im dritten Markt, in allen relevanten Planungs-Zielgruppen die absolute Nummer Eins im Werbeblock.

Beträgt der Vorsprung zum Zweitplatzierten bereits über 31% bei den 14-49-Jährigen, so liegt er bei der Referenzzielgruppe 20-59 Jahre bei 62% und sprengt bei den Frauen die 100%-Marke.

Seit 2006 wächst TELE 5 in den Werbeblockreichweiten zweistellig. Entsprechend erfolgreich zeigt sich TELE 5 im Werbemarkt. Seit 2006 hat sich die Anzahl der buchenden Kunden im Bereich klassischer Werbung mehr als verdreifacht. Über 400 Markenartikler präsentieren ihre Produkte bereits im Programm von TELE 5.

Uwe Storch, Head of Media Ferrero MSC GmbH & Co.KG: "TELE 5 ist ein bemerkenswert aktiver Sender, der immer wieder tolle Ideen und neue Ansätze bringt. Mit dem Mix aus Serien und Spielfilmen kann man sehr gut und langfristig planen und die neuen Comedy-Formate bringen frischen Wind. Für unsere Zielgruppenansprache haben wir hier immer tolle Konzepte gefunden. Zudem bin ich als Cineast ein Freund guter Filme. Wir sind auch 2013 wieder gern dabei."

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Service, TELE 5: "Das Vertrauen des Werbemarkts in TELE 5 hat sich in den vergangenen Jahren enorm gesteigert. Die hochwertigen Markenartikler, die uns für Ihre Markenkommunikation entdeckt haben, schätzen TELE 5 als zuverlässigen und attraktiven Partner. Durch die fortgesetzten Investitionen in qualitativ hochwertiges Programm bieten wir Raum für weiteres Wachstum. Wir haben in wichtigen Zeitintervallen den dritten Sendermarkt schon hinter uns gelassen."

Am Montag, 22 . Oktober, bat TELE 5 zum Auftakt der Screenings in Frankfurt (Foto mit Kai Blasberg, Uwe Storch, Stefan Graf anbei) erneut zum Media-Kabarett mit Oliver Kalkofe. Das letzte Media-Kabarett der TELE 5 Roadshow 2012/2013 gibt es am Montag, 29.10. in Hamburg.

Pressekontakt:

Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell