Tele 5

Josh Brolin im TELE 5-Interview: "Meine Tochter ist besser als ich und mein Vater zusammen" // TELE 5 zeigt den Star als Teenager in 'Die Goonies' am Di., 19. April 2011, 20.15 Uhr (mit Bild)

Josh Brolin im TELE 5-Interview:
"Meine Tochter ist besser als ich und mein Vater zusammen" //
TELE 5 zeigt den Star als Teenager in 'Die Goonies' 
am Di., 19. April 2011, 20.15 Uhr (mit Bild)
Josh Brolin als 16-jähriger Teenager in der Steven-Spielberg-Produktion 'Die Goonies', die TELE 5 am nächsten Dienstag, um 20.15 Uhr zeigt. Obwohl der heute 43-jährige Sohn von TV-Star James Brolin als Kind kein Schauspieler werden wollte, faszinierte ihn der Beruf so sehr, dass er sich es anders... mehr

München (ots) - Sein Vater ist TV-Star James Brolin ('Hotel'), die Stief-Mutter Barbra Streisand und die Gattin Diane Lane. Doch im Schatten der berühmten Verwandten steht Josh Brolin (43) längst nicht mehr. Nun zieht es auch seine Tochter aus erster Ehe, die 16-jährige Eden, ins Rampenlicht: "Sie stand schon mehrmals auf der Theaterbühne und ist eine wahnsinnig gute Schauspielerin. Das sage ich nicht nur, weil sie meine Tochter ist. Sie ist besser als ich und mein Vater zusammen", so Brolin im TELE 5-Interview. "Trotzdem will ich sie beschützen und sage ihr, sie soll sich das genau überlegen. Denn der Prozentsatz richtig guter Schauspieler, die darüber hinaus auch noch erfolgreich sind, ist minimal."

Die Bedenken des Hollywood-Stars ('No Country for Old Men', 'Milk') liegen dabei in der eigenen Vergangenheit begründet: "Als Kind wollte ich nie Schauspieler werden, da ich durch meinen Vater merkte, wie unsicher dieser Job sein kann. Mal war er erfolgreich, dann wieder nicht. Mal war genügend Geld da, dann wieder keines", erzählt der Kalifornier, der sein Filmdebüt mit 16 Jahren in 'Die Goonies' (am 19. April, 20.15 Uhr auf TELE 5) gab. Allerdings seien die Gagen für Schauspieler deutlich gestiegen: "Für die TV-Serie 'Dr. med. Marcus Welby', in der mein Vater ein Star war, bekam er jede Woche ein paar Tausend Dollar als Gage. Heutzutage bringt eine solche Erfolgserie Schauspielern etwa hundertmal so viel ein".

Das ganze Interview sowie Infos zu der Steven Spieberg-Produktion 'Die Goonies' finden Sie auf www.tele5.de/Josh_Brolin und in der Webshow auf www.tele5.de

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Presse
Ansprechpartner:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: