Presseeinladung zum 1. Start Up Energy Transition Tech Festival (Montag, 20. März 2017, ab 8.30 Uhr, Berlin)

Vom Beleuchtungssystem aus natürlichen Mikroorganismen über den kabellosen Super-Charger für E-Autos bis hin zur solarbetriebenen Bewässerungsanlage für Kleinbauern: Auf dem Tech Festival am 20. März 2017 stellen die 18 Finalisten des Start Up Energy Transition Award ihre Geschäftsmodelle für die Energiewende vor. Insgesamt haben sich über 500 Start-ups aus 66 Ländern beim ersten internationalen Wettbewerb der Deutschen Energie-Agentur (dena) beworben. Der Preis wird in sechs Kategorien am Abend des 20. März im Rahmen des Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) - dem Energiewende-Gipfel der Bundesregierung - im Kino International verliehen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, am Tech Festival teilzunehmen:

Wann: 20. März 2017, 8.30 Uhr - 18.00 Uhr
Wo: Kulturbrauerei Berlin, Maschinenhaus, Schönhauser Allee 36, 10435

Es erwarten Sie viele namhafte Referenten, u.a.:

Andreas Kuhlmann (CEO German Energy Agency), Felix Zhang (Group Executive Director Envision Energy), Peter Terium (CEO Innogy), David Addison (Manager Virgin Earth Challenge), Claus Wattendrup (CEO Vattenfall Europe Innovation GmbH), Jules Kortenhorst (CEO Rocky Mountain Institute), Dr. Ana S. Trbovich (Co-Founder Grid Singularity), Dirk Ahlborn (CEO Hyperloop Transportation), Christopher Burghardt (Head of Policy and Communications Uber Technologies), Prof. Dr.-Ing. Reimelt (CEO GE Germany & Austria), Dr. Oliver Weinmann (Head of Innovation Management Vattenfall), Mustafa Suleyman (Co-Founder, Head of Applied AI, Google DeepMind), Lisa Besserman (Founder Startup Buenos Aires), Dr. Jeremy Leggett (Founder Solarcentury & SolarAi).

Das Programm des Tech Festivals finden Sie hier: www.startup-energy-transition.com/tech-festival/#agenda.

Weitere Informationen zum Berlin Energy Transition Dialogue unter www.energiewende2017.com.

Die dena-Pressestelle ist gerne dabei behilflich, Interviewtermine mit Referenten sowie den Finalisten bzw. Preisträgern des Start Up Energy Transition Awards zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter presse@dena.de.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Stella Matsoukas,
Chausseestraße 128 a, 10115 Berlin