Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mercedes Benz Museum mehr verpassen.

Mercedes Benz Museum

10 Jahre Mercedes-Benz Museum - das große Jubiläumswochenende! - Am 4./5. Juni mit umfangreichem Programm

Ein Audio

  • mercedes_jubiläumswochenende-feature-frei.mp3
    MP3 - 2,2 MB - 01:35
    Download

Stuttgart (ots)

Auftritte von Sängerin Grace Capristo, Museumsarchitekt Ben van Berkel, Fabian Hambüchen und zahlreichen Rennsportlegenden

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Fahrzeugparaden mit den Ikonen der Mercedes-Benz Geschichte, Rennsportlegenden hautnah, erstklassige Livemusik - das und vieles mehr gibt es am kommenden Wochenende (4./5.06.) im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zu erleben! Zum zehnjährigen Jubiläum haben die Museumsmitarbeiter ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Zu den Highlights am Samstag gehört der Auftritt von Grace Capristo. Die ehemalige Sängerin der Band Monroes ist neue She's (gesprochen She is) Mercedes-Botschafterin und präsentiert ihre aktuellen Hits auf der großen Showbühne. Kurz vor ihrem Auftritt gibt sie auch noch eine Autogrammstunde. Doch das ist nicht das Einzige, was die Besucher zum Auftakt des Jubiläumswochenendes geboten bekommen, sagt Ralf Glaser, Leiter Mercedes-Benz Classic Communications:

O-Ton Ralf Glaser

Wir wollten den Besuchern, die hier zu unserem 10 Jahre Museumsfest kommen natürlich auch das zeigen, worum es uns am Meisten geht: um das Automobil. Dazu werden wir verschiedene Autokorsos an den Start bringen, die wir durch die Open Air-Bühne leiten werden. Also ziemliche Prominenz gut platziert. Beispielsweise ist das unser Ikonenkorso. Wir feiern dieses Jahr 130 Jahre Automobil, dementsprechend gibt es auch Fahrzeuge aus 130 Jahren Automobilgeschichte zu sehen. Wir werden das Thema Rennsport aufgreifen, wir werden das Thema Cabrios und Roadster aufgreifen, also ich sage mal die schönsten Fahrzeuge von Mercedes-Benz aus 130 Jahren Automobil. (0:30)

Begleitet werden die Fahrzeugparaden mit zahlreichen Talks auf der Showbühne. Neben Rennsportlegenden, stehen auch noch viele andere spannende Persönlichkeiten Rede und Antwort:

O-Ton Ralf Glaser

Für die etwas kulturinteressierteren Zuschauer und Zuhörer haben wir auch die beiden Architekten und Museumsentwickler- und Museumsgestalter Ben van Berkel und HG Merz, die ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wie das Museum damals entstanden ist, wie das geplant wurde, etc.. Und die haben wirklich jede Menge interessante Geschichten zu erzählen. Es lohnt sich auf jeden Fall da zuzuhören. (0:21)

Auch die kleinen Besucher werden am Jubiläumswochenende voll auf ihre Kosten kommen - zum Beispiel beim Bauen eines Raketenautos oder bei Trick-Film-Workshops ist im Mercedes-Benz Museum so einiges geboten. Und auch sonst gibt es jede Menge Möglichkeiten für die Kinder, sich auf dem Museumshügel auszutoben:

O-Ton Ralf Glaser

Vorweg muss man mal sagen, dass wir als wir dieses Wochenende geplant haben, für uns immer ein ganz zentraler Punkt war, dass es ein Familienfest wird, auch mit Kindern. Dementsprechend haben wir uns wirklich sehr, sehr viele Gedanken gemacht, was wir den Kindern hier vor Ort bieten können. Also wir haben eine Kleinstkinderwelt, wir haben eine mobile Verkehrsschule, wir haben eine Systemwasserbahn, wo die Kinder mit Wasser lernen Strom zu erzeugen, ein CO2-Zukunftslabor etc. Jede Menge Kinder-Attraktivitäten rund um dieses Wochenende. (0:28)

Wer den ganzen Tag auf Achse ist, hat natürlich auch irgendwann Hunger. Mit kulinarischen Köstlichkeiten werden die Museumsbesucher das ganze Wochenende über beim Food-Truck-Festival versorgt. Dort gibt es leckere hochwertige Produkte aus der rollenden Küche. Was will man mehr!? Ralf Glaser kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Er verspricht allen Besuchern:

O-Ton Ralf Glaser

130 Jahre Automobil, 10 Jahre Mercedes-Benz-Museum, jede Menge Autos, ganz viel Kinderprogramm und gutes Essen. (0:07)

Abmoderation:

Das Mercedes-Benz Museum feiert 10-jähriges Jubiläum - und das mit vielen prominenten Gästen und einem umfangreichen Programm für die ganze Familie! Der Eintritt ist natürlich frei. Das ganze Programm gibt es unter www.mercedes-benz.com/museum

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Mercedes-Benz Museum, Miriam Weiss, 0711 17 49606
all4radio, Claudia Ingelmann 0711 3277759 0

Original-Content von: Mercedes Benz Museum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mercedes Benz Museum
Weitere Storys: Mercedes Benz Museum