Vodafone zündet Mobilfunk-Turbo: In Deutschland funkt das halbe Gigabit

Vodafone CEO Hannes Ametsreiter gibt in Düsseldorf den Startschuss für 500 Mbit/s im Mobilfunk. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43172 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vodafone GmbH"

Düsseldorf (ots) -

- Düsseldorfer surfen jetzt als erstes im schnellsten
     Mobilfunk-Netz Deutschlands
   - In den kommenden Wochen funkt das halbe Gigabit in vielen
     weiteren Städten
   - Vodafone rüstet alle LTE-Tarife für die neuen
     Höchstgeschwindigkeiten auf

Das halbe Gigabit startet in Düsseldorf. In der Landeshauptstadt setzt Vodafone neue Maßstäbe im Mobilfunk. Mit erneuten Spitzengeschwindigkeiten ebnet der LTE-Taktgeber Deutschlands Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Von Düsseldorf aus bringt Vodafone das halbe Gigabit jetzt nach Deutschland. Für die Düsseldorfer bedeutet das ab sofort: Noch mehr Menschen surfen in den Großstädten gleichzeitig mit noch mehr Endgeräten noch schneller im Netz.

Der neue Mobilfunk-Turbo ist schon bald auch in Dortmund, Dresden und Stuttgart verfügbar. Und davon profitieren alle: Denn das halbe Gigabit wird fester Bestandteil aller Vodafone LTE-Tarife auf Smartphone und Tablet. Für Neu- und Bestandskunden, für Postpaid und CallYa. Damit rauscht auch das ohnehin schnellste Prepaid-Produkt allen vergleichbaren Angeboten im deutschen Markt weiter davon.

Pressekontakt:

Dirk Ellenbeck