Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Top10 der TV-Ärgernisse: Werbung auf Platz 1

Hamburg (ots)

Umfrage von auf einen Blick: Zwei Drittel der Zuschauer kritisieren Programm-Qualität

Das Fernsehprogramm wird nach Ansicht der TV-Zuschauer immer trostloser. 69 Prozent der Teilnehmer einer repräsentativen Online-Umfrage der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick beklagten, dass die Qualität des Programms heute schlechter sei als vor zehn Jahren. An der Umfrage von F&S Medienservice hatten 1.010 Männer und Frauen ab 18 Jahren teilgenommen. Nicht alles im Fernsehen lässt aber zu wünschen übrig: Gute Sendungen liefen allerdings zu spät (37 Prozent), Talkshows zu oft (34 Prozent), so die Befragten.

Die Werbung im Fernsehen nervt die Zuschauer allerdings gleich doppelt: 66 Prozent kritisierten die Häufigkeit der Spots, noch einmal 56 Prozent deren Lautstärke. Damit führt die Werbung die Top10 der TV-Ärgernisse auf den Plätzen 1 und 2 an. Zumindest das Thema Lautstärke sollte ab Freitag, 31. August, aber geklärt sein: Dann wollen die Sender die Werbung bekanntlich leiser drehen.

Die Top10 der TV-Ärgernisse im Überblick: 1. Zu viel Werbung (66 %) 2. Werbung ist zu laut (56 %) 3. Gute Sendungen laufen zu spät (37 %) 4. Zu viele Wiederholungen (35 %) 5. Zu viele Talkshows (34 %) 6. Zu viele schlechte Filme (23 %) 7. Zu laute Hintergrundmusik (11 %) 8. Zu viele Quizshows (11 %) 9. Immer dieselben Gesichter in den Talkshows (9 %) 10. Immer dieselben Moderatoren (3 %)

Die Umfrage wird in Heft 36/2012 (ET: 30.08.2012) veröffentlicht. Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich an die Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Tel. 040/30195418, oder per E-Mail: thomas.merz@aufeinenblick.de . Das Titelcover der aktuellen Ausgabe kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert rund 400 Zeitschriften und rund
100 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen mehr 
als 60 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt 
bei 2,004 Milliarden Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick