Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Wetten, dass..?: Zwei Drittel der Deutschen erwarten Misserfolg von Lanz

Hamburg (ots)

Hamburg, 2. August 2012 - Es ist die spannendste Personalie des Fernsehjahres 2012. Am 6. Oktober wird Moderator Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk beim ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass..?" antreten. Wird der smarte Südtiroler den hohen Erwartungen gerecht werden? Eine aktuelle Umfrage der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 33, EVT: 09.08) hat jetzt ergeben: Die meisten Deutschen glauben nicht an Markus Lanz. 64 Prozent der Befragten trauen ihm die erfolgreiche Nachfolge nicht zu. Nur 36 Prozent sagen: Ja, er wird Erfolg haben. Bei Männern und jungen Zuschauern schneidet Lanz noch schlechter ab: 68 Prozent der männlichen Befragten denken, dass er scheitern wird, bei den 18- 25 Jährigen sind es sogar 70 Prozent. Immerhin: Bei den Frauen genießt er ein bisschen mehr Ansehen: 39 Prozent sind der Ansicht, "Wetten, dass...?" mit Markus Lanz könnte ein Erfolg werden. Interessant: In Ost und West sind die Bewertungen nahezu gleich: 63 Prozent (Ost) und 64 Prozent (West) sind pessimistisch, was Lanz' Erfolgsaussichten bei "Wetten, dass..?" betrifft.

Die Umfrage erscheint in Heft 33 von auf einen Blick (EVT: 09.08). Die Daten wurden im Rahmen einer von auf einen Blick beauftragten Online-Befragung von F&S Medienservice unter 1.010 Männern und Frauen ab 18 Jahren erhoben.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.aufeinenblick.de.

Pressekontakt:

Bauer Media Group Kommunikation und Presse 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert rund 400 Zeitschriften und rund
100 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen mehr 
als 60 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt 
bei 2,004 Milliarden Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick