Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Exklusiv in auf einen Blick: Warum ein "Wer wird Millionär"-Gewinner mit seinem Geld eine Stiftung in Pakistan unterstützt

Hamburg (ots)

In Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär" spielte sich Rentner Theodor Köster im Februar nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern gewann auch noch 500.000 Euro. Er versprach, einen Teil des Geldes für einen Krankenhausbau in Pakistan zu spenden. Wie die Fernsehzeitschrift auf einen Blick berichtet (Heft 26, EVT: 21. Juni), hat der 77-Jährige aus Winsen (Niedersachsen) sein Versprechen nun erfüllt: Der pensionierte Schiffskaufmann reiste in die Provinz Punjab, wo er dem befreundeten Arzt Dr. Abdul Rashid Seyal einen Scheck über einen hohen fünfstelligen Betrag überreichte.

"Abdul und ich haben eine Stiftung gegründet", so Köster in auf einen Blick. "Wir haben beide in die Stiftung eingezahlt. Sie heißt Ayesha Marion Trust - nach den Vornamen meiner verstorbenen Frau und Abduls Mutter. Das Geld ist festgelegt. Die Zinsen ermöglichen es dem Team dort, Arme in dem Krankenhaus kostenlos zu behandeln. Außerdem sammeln wir weiter Spenden für das Projekt." Für Köster war die Stiftung fast im Wortsinn eine Herzensangelegenheit. "Als ich vor 18 Jahren in Pakistan gearbeitet habe, hat mir Abdul nach zwei Herzinfarkten das Leben gerettet. Er behandelte mich. Damals wurden wir Freunde. Durch den Gewinn bei Günther Jauch kann ich ihm nun ein wenig bei seiner Arbeit helfen", sagt Köster zu auf einen Blick.

Der vollständige Beitrag wird in Heft 26/2012 (EVT: 21. Juni) veröffentlicht. Das Titelcover der aktuellen Ausgabe kann unter kommunikation@bauermedia.com als druckfähige Bilddatei angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Tel: 040/3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 15.06.2012 – 15:35

    Neuer Job für Jörg Pilawa: Er moderiert das Jubiläums-Quiz von "1,2 oder 3"

    Hamburg (ots) - Jörg Pilawa (46) bekommt eine weitere Show im ZDF. Der Moderator, der schon "Die Quiz-Show", "Rette die Million", "Ein Herz für Kinder" und "Deutschlands Superhirn" moderiert, soll am Samstag, 8. September, um 20.15 Uhr durch die Jubiläums-Ausgabe des Kinder-Quiz "1,2 oder 3" führen. Das meldet die Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Der reguläre ...

  • 24.05.2012 – 08:45

    Eine Stunde gegen Hunger: Kai Pflaume als Müllmann für den guten Zweck

    Hamburg (ots) - Als Moderator von Fernseh-Shows wie "Star Quiz" oder "Klein gegen Groß" kennen ihn Millionen - allerdings noch nicht in seiner neuesten Rolle: als Müllmann! In einer Aktion der Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" packte der TV-Star eine Stunde lang bei der Hamburger Stadtreinigung mit an, stemmte Abfalltonnen, leerte Container. Hintergrund: "auf ...