Eine Stunde gegen Hunger: Kai Pflaume als Müllmann für den guten Zweck

Als Moderator von Fernseh-Shows wie "Star Quiz" oder "Klein gegen Groß" kennen ihn Millionen - allerdings noch nicht in seiner neuesten Rolle: als Müllmann! In einer Aktion der Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" packte der TV-Star eine Stunde lang bei der Hamburger Stadtreinigung mit an, stemmte Abfalltonnen, leerte Container. Hintergrund: "auf einen Blick" und Kai Pflaume unterstützten damit die Initiative "Eine Stunde gegen den Hunger", zu der die Welthungerhilfe anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens aufgerufen hat. Ziel ist es, möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, den Erlös von einer Stunde Arbeit der Welthungerhilfe zu spenden. Eine Idee, von der Kai Pflaume spontan begeistert war. "Klar, mache ich da mit", sagte er sofort zu. "Zumal ich mir damit einen Kindheitstraum erfülle!" Denn schon als Junge in seiner Heimatstadt Leipzig war Pflaume fasziniert von der Arbeit der Müllmänner. "Draußen auf dem Trittbrett stehend durch die Straßen zu fahren und sich lässig mit einer Hand festzuhalten, die schweren Tonnen über den Gehweg zu rollen - das war für mich das Größte." Für die Welthungerhilfe hat der beliebte Moderator seinen verdienten Stundenlohn großzügig auf 1000,- Euro aufgerundet! Die Veröffentlichung von Auszügen und Zitaten ist nur bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei gestattet.

Weiteres Bildmaterial zu Kai Pflaume im Einsatz als Müllmann im Rahmen der Aktion "Eine Stunde gegen Hunger" sowie das Titelcover der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden. Der vollständige Beitrag erscheint in Heft 22/2012 (EVT:24.05.2012) Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden