Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

nugg.ad stellt Predictive Behavioral Targeting-System für SevenOne Interactive

Berlin/München (ots)

Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung
von Online-Werbekampagnen setzt SevenOne Interactive künftig auf 
Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad, dem technologisch 
führenden Anbieter für Behavioral Targeting in Europa. Mithilfe der 
nugg.ad-Technologie optimiert der Online- und Multimediavermarkter 
der ProSiebenSat.1-Gruppe das Werbepotenzial seines 
reichweitenstarken Online-Portfolios, zu dem neben den Sendermarken 
auch die dynamischen Web-2.0- Communities MyVideo.de und 
Lokalisten.de zählen. Die Vorbereitungen für den Live-Betrieb starten
ab sofort.
Insgesamt vermarktet SevenOne Interactive mit 10,50 Millionen 
Unique Usern (AGOF internet facts 2006-III) das zweitgrößte 
Content-Angebot im deutschen Internet. Mit Predictive Behavioral 
Targeting kann SevenOne Interactive speziell die Inhalte der 
reichweitenstarken Web-2.0-Communities MyVideo.de und Lokalisten.de 
nach Zielgruppen qualifizieren und damit das gesamte Online-Portfolio
noch effizienter vermarkten.
Predictive Behavioral Targeting ermöglicht eine themenaffine 
Nutzeransprache über alle Plattformen hinweg - unabhängig von 
Themenumfeldern. Dadurch ermöglicht SevenOne Interactive 
werbetreibenden Unternehmen, ihre Werbebotschaften noch exakter nach 
den Bedürfnissen und Interessen der User bereitzustellen. Speziell 
Markenartikler für Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel
und Drogerieartikel können auf den Online-Plattformen der 
ProSiebenSat.1-Networld ihre Zielgruppe somit noch präziser 
ansprechen und die Werbewirkung weiter steigern.
Mit Predictive Behavioral Targeting ergänzt nugg.ad als erster 
Anbieter in Europa technisch messbares Nutzungsverhalten mit 
Informationen zu Soziodemographie, Lifestyle und Produktinteressen 
des Users. Im Unterschied zu herkömmlichen Methoden profitieren 
Werbungtreibende von der exakten Verbraucheransprache, ohne 
gravierende Reichweitenverluste einer Kampagne zu riskieren.
Frank Wagner, Vorstand und Gründer der nugg.ad AG, betont den 
qualitativen Durchbruch für Vermarkter wie Auftraggeber: "Werbung 
erlebt derzeit einen Paradigmenwechsel. Die Budgets werden künftig 
nicht ausschließlich in Umfelder gehen, sondern es werden verstärkt 
Nutzerprofile gebucht werden. Das macht Medienplanung einfacher und 
Investitionen in Werbung sicherer."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: 
"Behavioral Targeting wird in Zukunft zu den wichtigsten Faktoren für
erfolgreiche Online-Werbung zählen. Mit der innovativen Technologie 
von nugg.ad können wir das Werbepotenzial unseres Portfolios nochmals
effizient steigern, indem wir unser reichweitenstarkes 
Online-Netzwerk noch genauer nach Zielgruppen klassifizieren können. 
Mit Predictive Behavioral Targeting wird Markenkommunikation auf 
unseren Plattformen für den User relevanter und damit für 
Markenartikler werbewirksamer. "
Hintergrundinformation: Was ist eigentlich Targeting?
Targeting bedeutet, unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche 
Werbung auszuliefern. Beispielsweise ist es möglich, Werbung für 
DSL-Tarife nur solchen Usern einzublenden, die noch nicht breitbandig
surfen.
Behavioral Targeting bedeutet, die Werbeauslieferung davon 
abhängig zu machen, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen
haben. So kann etwa Besuchern von Auto-Seiten auch dann Auto-Werbung 
eingeblendet werden, wenn sie später auf Finanz-Seiten surfen.
Predictive Behavioral Targeting bedeutet, für jeden einzelnen 
Nutzer auf der Basis von Befragungen, Algorithmen und maschinellen 
Lernverfahren, zusätzlich auch Angaben zu Demographie, Interessen und
Lifestyle bereitzustellen. Werbung für Waschmittel wird dann 
beispielsweise nur haushaltsführenden Frauen eingeblendet.
Mehr Informationen zur Methode von Predictive Behavioral Targeting
finden Sie unter www.nugg.ad.
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von 
Lösungen für das Behavioral-Targeting, mit denen Werbetreibende, 
Media-Agenturen und Vermarkter Streuverluste minimieren und die 
Wirksamkeit von Internetwerbung steigern können. Mit klassischem 
Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig 
gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So 
kann unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung ausgeliefert 
werden.
Mit dem einzigartigen Predictive Behavioral Targeting ermöglicht 
nugg.ad Behavioral Targeting inklusive Demographie und Interessen für
alle Nutzer ab dem ersten Klick. Dazu reichert nugg.ad 
Online-Nutzungsdaten mit Befragungsdaten zu Demographie, Interessen 
und Lifestyle an. So können Nutzerprofile in Echtzeit mit allen 
werberelevanten Informationen bereitgestellt und Anzeigen exakt an 
die Zielgruppe ausgeliefert werden. Um Behavioral Targeting auf noch 
breiterer Ebene zu ermöglichen, kann nugg.ad auf Kundenwunsch 
verschiedene Werbetreibende vernetzen. Die nugg.ad AG mit Sitz in 
Berlin wurde im Mai 2006 von Stephan Noller und Frank Wagner 
gemeinsam mit Dr. Andreas Weigend gegründet. Am Unternehmen beteiligt
sind u.a. Finanzinvestoren aus namhaften Institutionen.
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, vermarktet die Angebote der Senderfamilie in 
den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und 
Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, 
MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem 
vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem 
Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen 
MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, oktoberfest.de und die
Preissuchmaschine billiger.de. Im Bereich Teletextwerbung ist 
SevenOne Interactive Marktführer, im Ranking der Online-Vermarkter 
liegt das Unternehmen mit 10,50 Millionen Unique User auf Platz 4 
(AGOF/internet facts 2006-III).
Presse-Kontakte:
Zucker.Kommunikation 
Team nugg.ad  
nugg.ad@zucker-kommunikation.de 
Tel: 030/247 587-0 
Fax: 030/247 587-77
SevenOne Interactive 
Ulrike Piesch 
Tel. 089/9507-4534 
Fax: 089/9507-94534 
E-Mail:  ulrike.piesch@sevenoneinteractive.de 
www.sevenoneinteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
  • 16.05.2007 – 09:52

    SevenOne Media setzt Suzuki in Szene

    München (ots) - Suzuki präsentiert Ausstrahlung von "Rock im Park 2007" auf ProSieben / Mit 54 Prozent Strukturanteil bei den 20- bis 39-Jährigen erzielt "WE LOVE in concert" Spitzenwerte in der jeweiligen Zeitspanne Die Suzuki International Europe GmbH präsentiert am 14. Juni das Format "WE LOVE in concert - Rock am Ring 2007" auf ProSieben. Damit nutzt der Automobilhersteller die etablierte ...

  • 07.05.2007 – 12:33

    Semiometrie-Analyse erfasst Wertewelt der "Aktiven"

    München (ots) - Sportlich aktive Menschen sind jung, gut gebildet und kaufkräftig Erfolgsstreben und Erlebnis- orientierung prägen das Wertesystem Sport als Ausgleich zum Alltag Ein heiß diskutiertes Thema in Politik und Medien: Die Deutschen gelten als dickste Europäer und sollen mehr auf Bewegung und Ernährung achten. Allerdings gibt es unter den Deutschen auch eine größere ...