Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Neue AdTrend-Daten verfügbar
Interaktives Wirkungstool ermöglicht Analyse von über 700 Werbedruckphasen zwischen 1998 und 2006

München (ots)

Nahrungsmittel und Dienstleistungen verzeichnen nach TV-Werbung   
   höchste Zuwachsraten
Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne  Media stellt unter 
www.sevenonemedia.de neue Daten für die interaktive  
Werbewirkungsabfrage zur Verfügung. Der so genannte "AdTrend  
Benchmarker" bietet Agenturen und Werbungtreibenden ab sofort Zugriff
auf über 700 Werbedruckphasen aus den letzten neun Jahren. Auf Basis 
dieser Daten ist es möglich, Vorher-Nachher-Analysen zu erstellen und
damit die Veränderung nach einer Werbedruckphase im Vergleich zum  
Ausgangsniveau zu ermitteln. Das wichtigste Ergebnis: Die 
Werbewirkung ist in den vergangenen Jahren stabil geblieben.
Für den Vorher-Nachher-Vergleich nutzt der "AdTrend Benchmarker" 
fünf Werbewirkungsindikatoren: Anhand der Parameter 
Markenbekanntheit, Kampagnen-Recall, Kampagnensympathie, 
Kaufbereitschaft und Verwendung wird analysiert, welche Veränderungen
eine Werbedruckphase bewirkt hat. Insgesamt greift der "AdTrend 
Benchmarker" für seine Analysen auf 753 Werbedruckphasen aus vier 
Branchen mit insgesamt 48 Produktgruppen zurück. Die einzelnen 
Auswertungen zeigen: Die Effekte auf die untersuchten 
Werbewirkungsindikatoren fallen bei den einzelnen Branchen und 
Produktgruppen teilweise sehr unterschiedlich aus. So verzeichnen 
Kampagnen aus dem Dienstleistungs- und Nahrungsmittelbereich die 
höchsten Zuwächse. Bei der Betrachtung nach Produktgruppen legen 
Eiscreme, Süßwaren, Vitaminpräparate und Einkaufsstätten nach  einer 
Werbedruckphase hinsichtlich des Recall und der Sympathie am  
stärksten zu - teilweise um bis zu 21 Prozentpunkte.
Johanna Teichmann, Head of Advertising Research, SevenOne Media:  
"Der umfassende Datenbestand des 'AdTrend Benchmarkers' ist eine  
zuverlässige Quelle, um schnell und einfach Vergleichswerte nach  
individuell definierbaren Kriterien zu gewinnen."
Zum "AdTrend Benchmarker"
Der "AdTrend Benchmarker" ist ein interaktives 
Werbewirkungsinstrument, das Kunden und Agenturen unter 
www.sevenonemedia.de zur Verfügung steht. Basierend auf dem  
"AdTrend"-Datensatz erlaubt der "AdTrend Benchmarker" 
Vorher-Nachher-Analysen von 753 Werbedruckphasen aus den Jahren 1998 
bis 2006. Insgesamt werden 48 Produktgruppen aus vier Branchen (Food,
Non-Food, Dienstleistungen, Automobil) abgedeckt.

Pressekontakt:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH