Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Neue Werbeform integriert Marken in PC-Spiele

München (ots)

SevenOne Interactive erweitert das Portfolio um 
   In-Game-Advertising / Ferrero präsentiert "Kinder Maxi King" in 
   "POPSTARS - The Game"
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, erschließt ein neues Geschäftsfeld und 
erweitert sein Portfolio um den Bereich In-Game Advertising. Im 
Rahmen von "Popstars - The Game" bietet SevenOne Interactive 
erstmals die Möglichkeit, Marken in den Spielablauf eines 
PC-Spieles zu integrieren. Als Kunde für diese neue Werbeform 
konnte der Süßwarenhersteller Ferrero gewonnen werden.
Mit seiner Marke "Kinder Maxi King" ist Ferrero an 
unterschiedlichen Schauplätzen von "POPSTARS - The Game" präsent: So 
tritt "Kinder Maxi King" als Presenter des Tonstudios auf, in dem 
sich die User als Star-Drummer oder Soundmaster wertvolle Punkte 
erspielen können. Außerdem ist der Milch-Snack in die Laufschrift am 
oberen Rand des Spiels integriert. Ziel von Ferrero ist es, durch die
Integration ins "POPSTARS - The Game" die Verbindung zwischen der 
Marke "Kinder Maxi King" und dem Thema Musik weiter auszubauen.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive:
"Mit In-Game-Advertising erweitern wir unser Produktportfolio um ein
weiteres wichtiges Thema. Marken lassen sich so in einem sehr
emotionalen Umfeld auf spielerische Art und Weise inszenieren."
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1-
Gruppe: "Unsere Strategie ist es, die Möglichkeiten für die Werbung
und Markenführung in den audiovisuellen Medien kontinuierlich
weiterzuentwickeln. Zuletzt haben wir schon mit Channel-Sponsoring
auf unseren digitalen Pay-TV-Kanälen Sat.1 Comedy und kabel eins
classic, ‚Werbung auf Abruf auf unserem VoD-Portal ‚maxdome' und
User Generated Advertising auf der Video-Plattform MyVideo drei neue
Werbeformen gestartet. Mit In-Game-Advertising erschließen wir ein
weiteres Geschäftsfeld für die Werbevermarktung."
Mit "POPSTARS - The Game" tritt die ProSiebenSat.1-Gruppe erstmals
als Publisher im Gamesmarkt auf. Parallel zur Casting-Show "Popstars"
können sich Musikfans unter www.popstarsthegame.de ihren Traum von 
einem Leben als Popstar erfüllen und in die Rolle eines Avatars, 
einer elektronisch generierten Figur, schlüpfen. Das Spiel ist auf 
Mehrspieler-Funktionalität ausgerichtet und besticht durch aufwendig 
und detailliert gestaltete 3D-Grafiken. Ziel von "POPSTARS - The 
Game" ist es, sich im Wettbewerb mit anderen Usern bis an die Spitze 
der Musikcharts hochzuspielen.
Das Thema Gaming nimmt vor allem in jüngeren Zielgruppen einen 
hohen Stellenwert ein. Zusätzlich zur TV-Nutzung spielen junge 
Menschen zwischen 14 und 29 Jahren heute im Schnitt 37 Minuten 
täglich PC- oder Video-Spiele (Quelle: Time Budget II/2006).
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel.	+49 [89] 95 07 - 45 34
Fax	+49 [89] 95 07 - 5 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive,de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel.	+49 [89] 95 07 - 41 32
Fax	+49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH