Ausbau des Angebots im Bereich Video Advertising
SevenOne Media führt neue Online-Werbeform ein
Wrap verstärkt Werbewirkung von Video-Ads

SevenOne Media, das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, bietet seinen Kunden ab sofort eine weitere innovative Werbeform im Online-Bereich. Das so genannte Wrap ist in Kombination mit PreRoll VideoAds buchbar und umschließt den Bewegt- bild-Spot großflächig. Während das Video-Ad in der Mitte des Screens läuft, unterstützt das neue Werbeformat die Markenbotschaft durch sein aufmerk- samkeitsstarkes Branding - eine Ablenkung des Users durch andere Inhalte rund um das Video-Ad kann dadurch nahezu vollständig ausgeschlossen werden. Das Wrap ist klickbar und kann auch auf eine andere Site verlinken als das Video-Ad selbst. Als ersten Testkunden für die neue Werbeform hat SevenOne Media die Telekommunikationsmarke Hansenet/Alice gewonnen.

Nach der Einführung der interaktiven InStream VideoAds auf Basis des VPAID-Standards im Juni dieses Jahres launcht SevenOne Media mit dem Wrap innerhalb kürzester Zeit eine weitere wichtige Innovation im Bereich Bewegbildwerbung. Damit baut die ProSiebenSat.1-Tochter ihre Marktfüh- rerschaft im Bereich Video Advertising weiter aus. Unter den bei Nielsen gelisteten Vermarktern vereint SevenOne Media bei Bewegtbildwerbung aktuell 54 Prozent der Werbeausgaben für Video Advertising auf sich und liegt damit unangefochten an der Spitze.

Thomas Port, Geschäftsführer SevenOne Media GmbH:

"Das Feedbackauf die neue Werbeform ist durchweg positiv. Schon vor dem offiziellen Launch des Wraps erleben wir eine sehr große Nachfrage. Durch sein aufmerksamkeitsstarkes Branding ist das Wrap ein Wirkungsverstärker für den Spot, den er begleitet. Damit verfolgen wir konsequent unser Ziel, immer wieder eine prominente, innovative Bühne für Bewegtbildwerbung zu schaffen."

Referentin Konzernkommunikation
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39