Neue Sonderwerbeform auf Nachrichtensender N24
Börse Stuttgart nutzt als erster Kunde den Single Split Market von SevenOne Media
Werbeform kombiniert börsenrelevante Informationen mit Spot des Kunden

Marktrelevante Informationen und Markenbotschaften für Entscheider - das kombiniert die neue Sonderwerbeform von SevenOne Media exklusiv auf dem Sender N24. Als erster Werbekunde nutzt die Börse Stuttgart den so genannten Single Split Market, um sein neues Kampagnenmotiv aufmerksamkeitsstark an die Zielgruppe zu kommunizieren. Während im redaktionellen Rahmen des Splitscreens börsenrelevante Daten gezeigt werden, ist im werblichen Fenster der Spot des jeweiligen Kunden zu sehen. Seine Premiere feiert der Single Split Market mit dem neuen Kampagnenmotiv der Börse Stuttgart am 25. Mai 2009 auf N24.

Positioniert unmittelbar im Anschluss an das Programm setzt die Sonderwerbeform zwischen 25. Mai und 29. Mai 2009 den neuen Spot der Börse Stuttgart aufmerksamkeitsstark in Szene. Gleichzeitig läutet die Sonderwerbeformen-Kampagne auch den klassischen Flight ein. Bis einschließlich 3. Juli 2009 unterstreicht Deutschlands führender Handelsplatz für Privatanleger seine Positionierung mit der Kampagne "Besser im Detail". Am Beispiel von Profi-Fußballer Sebastian Schweinsteiger zeigt die Börse Stuttgart auf, dass es gerade die Details sind, die einen guten Akteur von einem herausragenden unterscheiden.

Der Single Split Market ist eine neue Werbeform von SevenOne Media, die exklusiv auf dem Nachrichtensender N24 belegt werden kann. Er kombiniert zehn- bis 30-sekündige Werbespots mit einem redaktionellen Rahmen, der börsenrelevante Daten enthält. Je nach Tageszeit und damit Relevanz für die Entscheider werden unterschiedliche Daten integriert. Am Vormittag ist beispielsweise der TechDax eingeblendet, während am Abend stattdessen der Dow Jones zu sehen ist.

Über die Blue Ads Unter dem Begriff "Blue Ads" fasst SevenOne Media seine 28 Sonderwerbeformen zusammen. Neben Werbeformen aus den drei Bereichen Sponsoring, Exclusive Position und Special Creation fallen darunter auch weitere individuelle Angebote wie das Roadblocking. Mit der Studienreihe "Blue Ads" liefert SevenOne Media dem Werbemarkt Informationen zur Wirkungsweise und Zielsetzunge der einzelnen Sonderwerbeformen. Die vier bisherigen Sammlungen zur Werbewirkung verschiedener "Blue Ads" stehen unter www.sevenonemedia.de kostenlos zum Download bereit.

Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135