Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SevenOne Media GmbH

15.05.2009 – 10:30

SevenOne Media GmbH

Kampagne kombiniert TV, Online, Testimonial und PoS Procter & Gamble setzt auf SevenOne Media und Topmodel Sara
Crossmediale Kampagne im Umfeld von "Germany's next Topmodel"

München (ots)

Procter & Gamble hat seine neue Göttin für die Gillette Venus-Kampagne gefunden: Topmodel-Kandidatin Sara setzt seit 14. Mai 2009 den Damenrasierer Venus Embrace unter anderem im TV in Szene. Mit SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vereinbarte Procter & Gamble eine vernetzte Kampagne, die neben TV auch Online einsetzt. Zusätzlich wird die Kampagne über eine Lizenzvereinbarung mit MM MerchandisingMedia, der Merchandising- Tochter der ProSiebenSat.1 Group, an den Point of Sale (PoS) verlängert. Die Zusammenarbeit mit Testimonial Sara wurde über Redseven Artists GmbH, die Management-Agentur der ProSiebenSat.1 Group getroffen.

Ein Element der holistischen Kampagne mit Model Sara ist eine Promostory. Hier erhalten die Zuschauer unter anderem Einblicke in die Produktion des Print-Visuals. Darüber hinaus kommen Trailer Splits zum Einsatz. Über diese 25-sekündige Sonderwerbeform wird der TV-Spot mit Sara unmittelbar vor dem nachfolgenden Programmteil als einziger Spot ausgestrahlt. Abgerundet wird die Kampagne durch ein Online-Special auf ProSieben.de sowie weitere klassische Online-Werbemittel. Die Kreation der Kampagne stammt von BBDO, Düsseldorf. Planende Mediaagentur ist MediaCom, ebenfalls Düsseldorf.

Mit dem vernetzten Werbekonzept knüpft Procter & Gamble an die Venus Breeze-Kampagne aus dem letzten Jahr an. Bereits 2008 nutzte das Unternehmen die Kombination aus Nachwuchsmodel und prominentem Programmumfeld von "Germany's next Topmodel", um unter anderem über Promostories das Produkt Venus Breeze in der weiblichen Zielgruppe zu positionieren. Mit Erfolg: Ungestützt erinnerte sich jede Fünfte (18,9 Prozent) der befragten Zuschauerinnen zwischen 14 und 34 Jahren, dass im Umfeld der Sendung "taff" für Venus Breeze geworben wurde. Auch bei der Markenawarness erzielte die Promostory Topwerte. So ordneten drei Viertel (74,5 Prozent) der befragten Frauen, die sich an den Werbefilm erinnern konnten, diesen auch der Marke Venus Breeze zu.

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Andreas Kühner
Director Communications
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4139
Fax: +49 [89] 95 07 - 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SevenOne Media GmbH
Weitere Meldungen: SevenOne Media GmbH