Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Deutschland GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Hyundai wirbt mit der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen"
Hyundai: "Made in Korea" ist Qualitätsmerkmal für deutsche Autokunden

Neckarsulm (ots)

  • Hyundai wirbt mit der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen"
  • Made in Korea ist Qualitätsmerkmal
Selbstbewusst hat der koreanische Automobilhersteller Hyundai mit
der Kampagne "Es gibt wieder richtige Volkswagen" am zweiten
November-Wochenende deutschlandweit für seine Modelle geworben. Spots
auf RTL, eine Anzeige in Bild am Sonntag sowie eine flächendeckende
Postwurf-Aktion haben das sehr gute Preis- /Wertverhältnis, die hohe
Fertigungsqualität sowie die umfassenden Garantieleistungen ins
Blickfeld der Konsumenten gerückt.
Mit der Kampagne führt Hyundai den langfristigen, strategischen 
Ansatz in der Kommunikation konsequent fort. Er beruht auf der 
Einsicht, dass deutsche Autokunden besonders auf Qualität achten 
und dabei preissensibel entscheiden. Dieses Bedürfnis der Kunden 
ernst zu nehmen und entsprechend umzusetzen, ist der Anspruch, den 
der Hersteller aus Korea an sich stellt.
Der Kommunikationsansatz der Hyundai Werbekampagne ist, dass
Hyundai genau die Qualität bietet, die früher auf der ganzen Welt mit
"Made in Germany" in Verbindung gebracht wurde. Quasi als
trojanisches Pferd wird dabei der Begriff "Volkswagen" eingesetzt,
der aus Ansicht der für Werbung Verantwortlichen bei Hyundai in
Deutschland nur noch als Markenname, aber nicht als Anspruch
verstanden wird.
Die Kampagne wurde von der Hyundai Motor Deutschland GmbH 
betreuenden Agentur Vogelsang_WOB konzipiert und umgesetzt.
Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:
Petra Wolf, 
Tel.: 07132-487255; 
Fax:  07132-487269; 
E-Mail:  petra.wolf@hmd.de
Information auch im Pressebereich von www.hyundai.de./Passwort:
ANNYONG

Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell