Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Baubeginn des Stuttgart-21-Tunnels

Stuttgart (ots) - Ivo Gönner strahlte. Der Anstich des Albabstiegstunnels am 23. Juni war ein Feiertag für den Ulmer OB (SPD). Bald können die Ulmer in 24 Minuten den Stuttgarter Flughafen erreichen, in 32 Minuten die Innenstadt. Wenigstens ein bisschen dieser Begeisterung für das Projekt so

llte nun auch sein Stuttgarter Amtskollege Fritz Kuhn (Grüne) entfachen. Als Stuttgart-21-Gegner der ersten Stunde war er vergleichbaren Anlässen bisher ferngeblieben - offiziell aus Termingründen. An diesem Donnerstag ist der Anstich des 9,5 Kilometer langen Fildertunnels. Nach der Fertigstellung geht's in acht Minuten mit dem ICE aus der City zum Airport. Der offizielle Baustart ist ein Meilenstein fürs Projekt. Und Kuhn hat Zeit. Endlich.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: