Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Pkw-Maut

Stuttgart (ots)

Weil die Abgabe für die CSU zum Prestigethema geworden ist, müssen die Koalitionspartner nun so tun, als sei ihnen die Maut ein Herzensanliegen, was ihnen sichtlich schwer fällt. Doch Abhilfe ist in Sicht: Womöglich scheitert das Projekt wenn schon nicht am Unbehagen der Koalitionspartner, dann wenigstens am Widerstand der EU. Dadurch blieben Deutschland Klagen von Nachbarstaaten erspart - und den Autofahrern Vergeltungs-Abgaben anderer Länder.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 04.07.2014 – 23:35

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu neuer Geheimdienst-Skandal

    Stuttgart (ots) - Sollte der BND-Mann den NSA-Ausschuss tatsächlich für einen US-Geheimdienst ausspioniert haben, muss die Bundesregierung dieses Mal richtig tätig werden. Abhören von Freunden, das geht gar nicht? Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister haben einen Amtseid geleistet: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Sie müssen ihn erfüllen. Klartext unter Freunden wäre dabei noch das Mindeste ...

  • 03.07.2014 – 20:15

    Stuttgarter Nachrichten: zur Studie über Kulturabgebot der Städte:

    Stuttgart (ots) - Die Zahlen sprechen für sich: Stuttgart verbucht pro Kopf die meisten verkauften Tickets für Oper, Schauspiel, Ballett, klassische Konzerte, aber auch Musicals und Kino. Und überrascht zudem mit einem hohen Umsatz in der Kreativwirtschaft, sprich in Bereichen wie (Animations-)Film und Ausstellungsgestaltung. Der Erfolg in vielen und sehr ...

  • 02.07.2014 – 21:20

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Haushaltssanierung

    Stuttgart (ots) - Es ist Schäuble von ganzem Herzen zu wünschen, dass er es schafft. Zur Krönung seines Lebenswerkes möge es dem Architekten der deutschen Einheit gelingen, auch noch als der Finanzminister in die Geschichtsbücher einzugehen, der nach über 40 Jahren ruinöser Schuldenmacherei die Wende vollzieht. Der dafür sorgt, dass der Bund endlich einmal mit dem Geld auskommt, das er einnimmt. Aber: ...