Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Limburger Bischof

Stuttgart (ots)

Vielleicht wird man am Ende Tebartz-van Elst noch dankbar sein müssen. Der innerkirchliche Aufstand gegen den Bischof hat schon jetzt manches ins Rollen gebracht: Immer mehr Diözesen legen ihre Haushalte offen und beziffern den Vermögensbestand des bischöflichen Stuhls. Wobei schwindelerregende Zahlen ans Tageslicht kommen. Die Veröffentlichung der kirchlichen Bilanzen kann aber nur der Auftakt zur eigentlichen Diskussion sein. Worum die sich drehen muss, hat Papst Franziskus längst vorgegeben. Es geht um das Selbstverständnis des Katholizismus. Kirche der Repräsentation oder Kirche der Armen? Das Oberhaupt hat schon mit der Wahl seines päpstlichen Namens deutlich gemacht, wo er steht

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 23.10.2013 – 00:48

    Stuttgarter Nachrichten: Stellvertreter des Bundestagspräsidenten

    Stuttgart (ots) - "Der Auftrag der Wähler, den SPD und Union im Bundestag in eine 80-Prozent-Koalition umwandeln wollen, braucht keine grundgesetzliche Minderheiten-Stärkung. Eine der besonderen Lage angepasste Änderung der Geschäftsordnung, etwa bei der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses, täte es auch. Immerhin: Die sechs gut versorgten Vize-Posten ...

  • 21.10.2013 – 20:08

    Stuttgarter Nachrichten: Hagelschäden

    Stuttgart (ots) - Wer ein Haus hat und Ende Juli von den Hagelschäden betroffen wurde, konnte sich glücklich schätzen, wenn er zuvor eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen hat. Doch die Rechnung für die Kunden ist teuer. Denn die Branche will nun offenbar auf breiter Front die Prämien für diese Versicherungen erhöhen. Der Vorwurf der Abzocke ist da schnell erhoben. Doch klar ist auch, dass die immensen ...

  • 18.10.2013 – 20:59

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Vertragsverlängerung von Löw

    Stuttgart (ots) - Löw ist hinter den dicken Mauern der Frankfurter Zentrale bei weitem nicht so wohlgelitten wie in der Öffentlichkeit. Vor allem Niersbach gilt, allen Sympathiebekundungen zum Trotz, nicht gerade als sein enthusiastischer Bewunderer. Zu weich, zu wenig konturiert ist ihm der smarte Fußball-Lehrer, auch zu zögerlich in seinen Entscheidungen. (...) Um es mit Löw zu sagen: Er ist Niersbach "högschd" ...