Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

21.10.2013 – 20:08

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Hagelschäden

Stuttgart (ots)

Wer ein Haus hat und Ende Juli von den Hagelschäden betroffen wurde, konnte sich glücklich schätzen, wenn er zuvor eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen hat. Doch die Rechnung für die Kunden ist teuer. Denn die Branche will nun offenbar auf breiter Front die Prämien für diese Versicherungen erhöhen. Der Vorwurf der Abzocke ist da schnell erhoben. Doch klar ist auch, dass die immensen Schäden irgendwie finanziert werden müssen. Wenn die Risiken steigen, erhöhen sich auch die künftigen Beiträge, zumal die Versicherungen ihrerseits für die Deckung ihrer Risiken bei den Rückversicherern mehr zahlen müssen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten