Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Schlossgarten-Einsatz

Stuttgart (ots)

Stumpf hat die falsche Wahl getroffen. Er hätte zum Rückzug blasen müssen. Mag sein, dass er vom Umstand, dass Mappus sich tags zuvor darüber informiert hatte, unter Druck gesetzt fühlte. Doch ist es verwerflich, wenn der sich vor einem so heiklen Einsatz ein Lagebild verschafft? Es ist glaubhaft, wenn ranghohe Polizisten sagen, der Regierungschef hätte auch einen späteren Termin akzeptiert. Man mag ihm vorwerfen, dass er wenigstens den Einsatz der Wasserwerfer hätte unterbinden müssen. Das aber wäre erst recht eine Einmischung ins Polizeigeschäft.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 21.12.2010 – 20:05

    Stuttgarter Nachrichten: FDP

    Stuttgart (ots) - Es wird kein Zurück mehr geben zur Vor-Westerwelle-Ära, weder inhaltlich, noch personell. Die gestern gezielt gestreuten Gerüchte um Gesundheitsminister Rösler und Generalsekretär Lindner bezwecken vor allem eines: Sollte Westerwelle stürzen, stehen diejenigen bereit, die unter und durch ihn groß geworden sind. Brüderle muss also mit erheblichem Widerstand rechnen. Westerwelle wiederum könnte sich als Außenminister halten. Noch kämpft er um ...

  • 20.12.2010 – 19:27

    Stuttgarter Nachrichten: Seehofer in Prag

    Stuttgart (ots) - Der Abtransport von Menschen in Viehwaggons, der Massentod von Flüchtlingen, der Raub von deutschem Eigentum lösen Betroffenheit aus. Aber die Benesch-Dekrete interessieren die Tschechen nicht mehr, über sie ist nach allgemeinem Empfinden die Zeit hinweggegangen. Eine ganz normale Entwicklung, die die Vertriebenen-Verbände nicht als verwerflich brandmarken sollten. Was die Seehofer-Visite für das ...

  • 19.12.2010 – 19:40

    Stuttgarter Nachrichten: Leitartikel zu Kulturhauptstadt Ruhr:

    Stuttgart (ots) - "Kulturhauptstadt Ruhr 2010 - das war ein Experiment. Und es verdient Fortführungen - überall. Weil die Kultur als ein für viele Menschen noch immer fremder Begriff die Kraft hat, eine Plattform zu bieten, auf der man sich ausprobieren kann, auf der sich aus dem Respekt für den anderen Besonderes entwickeln kann: grenzüberschreitende Dynamik. ...