Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Elterngeld

Stuttgart (ots) - Als Erfolg wird nun hervorgehoben, was eigentlich nur ein Nebenaspekt war: das wachsende Engagement der Väter. Fast jeder vierte nimmt das Geld inzwischen für ein paar Monate mit. Das ist ein Fortschritt, der allerdings teuer erkauft ist. (...) Wenn man bedenkt, dass ein weiterer Ausbau von Kinderkrippen und Ganztagesschulen den Müttern sicherlich mehr brächte als zwei Monate bezahlte Babypause für die Väter, dann muss man über das Elterngeld leider sagen: nichts wäre wohl doch besser.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: