Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: IT-Branche

Stuttgart (ots)

Bisher war der Aufbau der Infrastruktur vor
allem Aufgabe des Staates. Nun aber packen die IT-Unternehmen selbst 
an. Anders als der Bankensektor, der Gefallen daran gefunden hat, den
Staat wegen seiner Bedeutung zu erpressen, und lieber 
steuerfinanzierte Bonuszahlungen verteilt, statt die öffentlichen 
Kassen zu entlasten. Dass Bundeskanzlerin Merkel beim IT-Gipfel in 
Stuttgart die Bankbranche mit den IT-Firmen verglichen hat, zeigt, 
wie tief das Ansehen des Finanzsektors in der Politik gefallen ist.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 08.12.2009 – 19:44

    Stuttgarter Nachrichten: IT-Branche

    Stuttgart (ots) - Bisher war der Aufbau der Infrastruktur vor allem Aufgabe des Staates. Nun aber packen die IT-Unternehmen selbst an. Anders als der Bankensektor, der Gefallen daran gefunden hat, den Staat wegen seiner Bedeutung zu erpressen, und lieber steuerfinanzierte Bonuszahlungen verteilt, statt die öffentlichen Kassen zu entlasten. Dass Bundeskanzlerin Merkel beim IT-Gipfel in Stuttgart die Bankbranche ...

  • 08.12.2009 – 00:20

    Stuttgarter Nachrichten: LBBW

    Stuttgart (ots) - Der Skandal liegt nicht darin, dass Leute wie Jaschinski und Wiedeking ihr Leben in Freiheit behalten - er liegt vielmehr darin, dass sie für ihre Fehler auch noch fürstlich belohnt werden. Beide haben ihre Unternehmen zwar nicht absichtlich geschädigt - doch sie sind mit Sonderzahlungen für Geschäfte belohnt worden, die sich nachträglich als existenzgefährdend erwiesen haben. Dass es Vorstandsverträge gibt, die so etwas zulassen, ist nicht ...

  • 08.12.2009 – 00:20

    Stuttgarter Nachrichten: LBBW

    Stuttgart (ots) - Der Skandal liegt nicht darin, dass Leute wie Jaschinski und Wiedeking ihr Leben in Freiheit behalten - er liegt vielmehr darin, dass sie für ihre Fehler auch noch fürstlich belohnt werden. Beide haben ihre Unternehmen zwar nicht absichtlich geschädigt - doch sie sind mit Sonderzahlungen für Geschäfte belohnt worden, die sich nachträglich als existenzgefährdend erwiesen haben. Dass es Vorstandsverträge gibt, die so etwas zulassen, ist nicht ...