Keine Story von Bacardi GmbH mehr verpassen.

Bacardi GmbH

22.07.2013, 10:53) (BILD)

(Korrektur: Bacardi Limited & Tennisstar Rafael Nadal feiern mit Fans eine exklusive Party ganz im Zeichen sozialer Verantwortung / 22.07.2013, 10:53) (BILD)

Mallorca, Spanien und Hamilton, Bermuda (ots)

Hinweis: Das ursprünglich verschickte Bild bitte nicht verwenden, da eine falsche Person gezeigt wird, sondern nur das jetzt beigefügte Bild veröffentlichen.

- Der Bacardi Limited "Champions Drink Responsibly"-Botschafter
     und die Gewinner der "Mix with Rafa"-Aktion aus aller Welt
     feiern gemeinsam mit TV-Moderatorin und DJane Laura Whitmore auf
     Mallorca

Der Tennis Grand Slam Champion Rafael "Rafa" Nadal gab am vergangenen Wochenende auf seiner Heimatinsel Mallorca eine unvergessliche Party für die Sieger des Bacardi Limited-Gewinnspiels rund um das Thema soziale Verantwortung. Der internationale Bacardi Social Responsibility-Botschafter war Gastgeber der "Champions' Party" in der luxuriösen Villa Castell de Manresa, an der die glücklichen Gewinner der "Mix with Rafa"-Aktion und ihre Begleiter teilnahmen. Bei cooler Musik von Live-Entertainern und DJs - zu denen auch Rafa selbst gehörte - genossen die Partygäste leckeres, typisch mallorquinisches Essen und köstliche Cocktails und Mocktails (alkoholfreie Cocktails).

Die "Mix with Rafa"-Aktion war Teil der preisgekrönten Verantwortungskampagne "Champions Drink Responsibly" von Bacardi Limited. Unterstützt wurde die Aktion von Rafael Nadal. Teilnehmer ab 18 Jahren konnten online drei Fragen zum verantwortungsbewussten Alkoholgenuss beantworten und hatten - sofern sie die richtigen Antworten gaben - die Chance, einen All-Inclusive-Trip zur "Champions' Party" zu gewinnen und den Tennisstar persönlich kennenzulernen.

Die "Champions Drink Responsibly"-Kampagne unterstreicht die wichtige Botschaft, dass sich jeder wie ein Champion verhalten kann, indem er verantwortungsvoll trinkt und trotzdem eine tolle Partynacht erlebt. Die Kampagne ermutigt junge Menschen ab 18 Jahren dazu, ein paar simple Verhaltensweisen zu beachten, wenn sie einen Partyabend mit Freunden verbringen. So sollte jeder schon bevor er losgeht einen Plan im Kopf haben und wissen, wie am Ende des Abends alle sicher nach Hause kommen. Rafa ermutigt junge Leute außerdem dazu, leckere Cocktails zu genießen, aber während des Abends auch immer mal wieder eine Auszeit ("Time Out") zu nehmen und einen schmackhaften Mocktail zu trinken. So behält man nicht nur die Kontrolle über sich selbst, sondern kann sich auch um seine Freunde kümmern, damit am Ende alle einen sicheren Abend haben.

"Es war ein tolles Wochenende und ich habe es wirklich genossen, der Gastgeber der 'Champions' Party' zu sein. Ich habe selbst ein paar meiner engsten Freunde zu dieser Party eingeladen und jeder hatte einen großartigen Abend. Ich bin sehr glücklich, dass so viele Leute an dem Online-Gewinnspiel teilgenommen haben", sagte Rafa Nadal, der Bacardi Limited Global Social Responsibility-Botschafter. "Durch die langjährige 'Champions Drink Responsibly'-Kampagne kann ich dazu beitragen, Menschen auf der ganzen Welt die Wichtigkeit von verantwortungsvollem Alkoholgenuss näherzubringen. Obwohl es natürlich viel Spaß gemacht hat, auf der Bühne als DJ aufzulegen und ich mich beim Mocktail-Mixen stetig verbessere, glaube ich, dass mein Fokus weiterhin auf meiner Tenniskarriere liegen sollte", sagte er mit einem Augenzwinkern.

Die Gewinner aus Argentinien, Australien, Belgien, China, Deutschland, der Dominikanischen Republik, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kolumbien, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Singapur, Spanien, Thailand, den USA und Venezuela verbrachten das gesamte Wochenende auf der wunderschönen spanischen Insel Mallorca. Sie trafen dort Rafa, seine Freunde und Laura Whitmore, eine der bekanntesten weiblichen DJanes und Fernsehstars aus Großbritannien. Laura unterstützte Rafa dabei, die Party auf Touren zu bringen.

"Wir treten auf verschiedenste Art und Weise mit unseren Kunden in Kontakt, weil wir sicherstellen wollen, dass unsere Botschaft zu sozialer Verantwortung einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mit Rafa haben wir einen großartigen Botschafter, der uns dabei unterstützt. Er zeigt, was es bedeutet, ein echter Champion zu sein - auf und abseits des Platzes - und jede Situation unter Kontrolle zu haben", sagte Eric Kraus, Senior Vice President, Chief Communications & Corporate Affairs Officer, der alle Initiativen von Bacardi im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortet.

Der Tennisstar machte nicht nur am DJ-Pult eine gute Figur, sondern auch hinter der Bar, wo er für seine Gäste Mocktails zubereitete. Einer dieser Mocktails trägt sogar seinen Namen: Rafa's Champions Mix - ein erfrischender, nicht-alkoholischer Drink, der auf süßem Apfel und Ginger Beer (Ingwerlimonade) basiert. Mit Rafas Hilfe lernten die Gewinner, ihre ganz eigenen Mocktails zu zaubern und als DJs richtig aufzulegen. Außerdem spielte jeder die Hauptrolle in seiner eigenen Version der Champions "Time Out"-Werbung, indem die Partygäste die universelle T-Geste mit der Hand nachahmten und dabei neben einem coolen Taxi im Retro-Look fotografiert wurden. Damit wiesen die Gäste noch einmal selbst darauf hin, dass es immer eine sichere Möglichkeit gibt, um nach Hause zu kommen.

"Es war eine unglaubliche Erfahrung auf der 'Champion's Party' aufzulegen. Die Nacht war unvergesslich und ich habe mich sehr gefreut, Rafa und all die Gewinner persönlich kennenzulernen", sagte Laura Whitmore. "Rafa ist so ein netter Kerl, ein wahrer Champion und man erkennt sofort, wie wichtig ihm die 'Champions Drink Responsibly'-Kampagne ist. Es war eine großartige Party und die Cocktails waren superlecker!"

Um mehr über die Kampagne zu erfahren, besuche championsdrinkresponsibly.com oder besuche www.facebook.com/ChampionsDrinkResponsibly

"Ich möchte Bacardi Limited und Rafa für ein unglaublich tolles Wochenende danken. Rafa, einen der besten Tennisspieler der Welt, zu treffen, war für mich eine unvergessliche Erfahrung, sagte Javier Cubero, einer der Gewinner aus Aachen, Deutschland. "Ich habe viel darüber gelernt, wie ich einen tollen Partyabend verantwortungsvoll verbringen kann - indem ich vorausplane und zwischendurch köstliche Mocktails genieße. Die 'Champions's Party' war ein Abend, den ich niemals vergessen werde."

Video- und Bildmaterial sowie Interviews zum Event stehen und Image.net zum Download bereit.

Über "Champions Drink Responsibly"

Die preisgekrönte "Champions Drink Responsibly"-Kampagne des Familienunternehmens Bacardi Limited startete im April 2008 mit der Botschaft "Drinking and Driving Don't Mix". Erster Botschafter war der siebenmalige Formel 1[TM] Weltmeister Michael Schumacher. Die Kampagne führt das jahrzehntelange Engagement von Bacardi Limited zur Förderung eines verantwortungsvollen Alkoholgenusses fort. Bereits in den 1930er Jahren startete in Mexiko die erste Social Responsibility-Werbekampagne des Unternehmens. Mit dem Slogan "Bacardi wishes to sell, but it does not want the money you should use to buy bread" verbreitete Bacardi als erstes Unternehmen die Idee des verantwortungsbewussten Alkoholkonsums. Seit März 2011 ist Rafael Nadal der weltweite Social Responsibility-Botschafter von Bacardi Limited.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited, das weltweit größte Familienunternehmen der Spirituosenbranche, produziert und vermarktet eine Vielzahl international bekannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst über 200 Marken und Labes, darunter BACARDI®-Rum, der meistverkaufte und -prämierte Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt; GREY GOOSE®-Wodka, der weltweit führende Super-Premium-Wodka; DEWARS® Blended Scotch Whisky, der meistprämierte Blended-Scotch-Whisky und der meistverkaufte Blended-Scotch-Whisky im Premiumsegment in den USA; BOMBAY SAPPHIRE®-Gin, der am besten bewertete und wachstumsstärkste Premium-Gin der Welt; MARTINI®-Vermouth und -Perlweine, der weltweit führende Vermouth und die beliebtesten italienischen Perlweine der Welt; CAZARODES® aus 100 Prozent blauer Agave, der meistverkaufte Premium-Tequila in Mexiko und ein Spitzenreiter unter den Premium-Tequilas in den USA; ERISTOFF®-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt sowie andere führende und aufstrebende Marken.

Bacardi wurde vor mehr als 151 Jahren, am 4. Februar 1862, in Santiago de Cuba gegründet. Das Unternehmen ist seit sieben Generationen in Familienbesitz und beschäftigt heute weltweit fast 6.000 Mitarbeiter. Die Marken werden an 27 Standorten in 16 Ländern auf vier Kontinenten produziert und in über 150 Märkten verkauft. Bacardi Limited umfasst die Bacardi Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. www.bacardilimited.com

Über Rafael Nadal

Der zwölffache Grand Slam-Gewinner Rafael "Rafa" Nadal gehört zu den weltweiten Superstars des Sports. Der gebürtige Mallorquiner erobert die Tenniswelt im Sturm, seit er seinen ersten Grand Slam-Titel, Roland Garros®, 2005 gewonnen hat. Als weltweiter Social Responsibility-Botschafter von Bacardi Limited macht Rafael Nadal alle, die das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben, sowie seine Fans rund um den Globus auf einen verantwortungsbewussten Alkoholgenuss aufmerksam - durch eine Werbekampagne, traditionelle und Social-Media-Promotions sowie Konsumentenaktivierung. Im Rahmen von "Champions Drink Responsibly" war Rafa bereits Gastgeber einer ganzen Reihe von Konsumenten- und Medienevents. Sie fanden am Rande von ATP- und Grand Slam-Turnieren in Melbourne (Australien), Miami und New York (USA), Acapulco (Mexiko), Monte Carlo (Monaco), Barcelona und Mallorca (Spanien) sowie Shanghai (China) statt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Klenk & Hoursch AG / Corporate Communications
Kathrin Schum