Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bacardi GmbH

14.02.2013 – 15:10

Bacardi GmbH

Rafael Nadal & Bacardi Limited laden zur "Champions' Party" (BILD)

Rafael Nadal & Bacardi Limited laden zur "Champions' Party" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamilton, Bermuda (ots)

   Bacardi Limited-Kampagne "Champions Drink Responsibly" bietet mit
   neuer Online-Aktion "Mix with Rafa" Chance auf persönliches
   Treffen mit dem Tennisstar 

Bacardi Limited (http://www.bacardilimited.com) startet eine neue weltweite Verlosung, bei der es ein persönliches Treffen mit dem internationalen Bacardi Social Responsibility-Botschafter Rafael "Rafa" Nadal zu gewinnen gibt. Die Aktion ist Teil der preisgekrönten Verantwortungskampagne "Champions Drink Responsibly". Ab sofort können alle Fans ab 18 Jahren am Online-Gewinnspiel "Mix with Rafa" teilnehmen und mit etwas Glück eine Einladung zur "Champions' Party" mit dem Tennisstar gewinnen.

Teilnehmer müssen drei Fragen zum verantwortungsbewussten Alkoholgenuss richtig beantworten und haben so die Chance auf eine Reise inklusive Einladung zur "Champions' Party". Die Gewinner werden Rafael Nadal im Rahmen des unvergesslichen VIP-Wochenendes in Spanien im Juli 2013 persönlich kennenlernen. Darüber hinaus steht für alle Teilnehmer der "Mix with Rafa"-Aktion eine internationale Music-Playlist online bereit.

Bis zum 18. April können alle ab 18 Jahren auf der "Champions Drink Responsibly"-Facebook-Seite (http://www.facebook.com/ChampionsDrinkResponsibly) bei dem Gewinnspiel mitmachen. Gastgeber der "Champions' Party" ist der mehrfache Grand Slam-Gewinner und Tennisprofi Rafa Nadal. Der Bacardi Limited Social Responsibility-Botschafter unterstützt das "Champions Drink Responsibly"-Team bei der Auswahl der Location, des Unterhaltungsprogramms, der Musik sowie von Essen und Getränken für diese besondere Party. Die geheime Party-Location wird spektakulär sein. Zusätzlich dürfen sich die Gewinner und ihre Begleitung auf internationale DJs und weltweit führende Bacardi-Barkeeper freuen, die die Gäste mit Cocktails und Mocktails (alkoholfreie Cocktails) versorgen.

"Mix mit Rafa" ist die neueste Aktion der weltweiten Bacardi Limited-Verantwortungskampagne "Champions Drink Responsibly". Sie folgt auf die erfolgreiche "Ace Rafa"-Aktion aus dem vergangenen Jahr. Die Kampagne unterstreicht die wichtige Botschaft, dass sich jeder wie ein Champion verhalten kann, indem er verantwortungsbewusst trinkt und trotzdem eine tolle Partynacht erlebt. Sie ermutigt junge Menschen ab 18 Jahren, ihre Partynacht im Vorfeld zu planen, auf Qualität statt Quantität zu setzen, auf Freunde zu achten und sicherzustellen, dass alle sicher nach Hause kommen.

"Ich hoffe, dass meine Fans Spaß am neuen 'Champions Drink Responsibly'-Gewinnspiel haben. Verantwortungsbewusster Alkoholkonsum ist eine wichtige Botschaft und ich glaube, dass wir durch die 'Champions' Party'-Aktion noch mehr Menschen erreichen und davon überzeugen können. Jeder kann ein Champion sein, wenn er seine Partynacht plant und verantwortungsbewusst trinkt", sagt Rafa Nadal, Bacardi Limited Social Responsibility-Botschafter. "Ich bin sicher, es wird ein tolles Event und ich freue mich darauf, einige der Bacardi-Champions auf der Party persönlich kennenzulernen."

"Wir freuen uns sehr über den Start unserer neuesten Aktion im Rahmen der 'Champions Drink Responsibly'-Kampagne. 'Ace Rafa' war im vergangenen Jahr mit tausenden Teilnehmern und zwanzig glücklichen Gewinnern bereits ein großer Erfolg. In diesem Jahr haben noch mehr Menschen die Chance, zu gewinnen und gemeinsam mit Rafa eine 'Champions' Party' zu feiern.", sagt Chris Searle, Global CSR Director, Bacardi Limited. "Bacardi Limited hat sich verpflichtet, Konsumenten weltweit, die das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben, zu verantwortungsbewusstem Umgang mit Alkohol anzuhalten. Wir hoffen, mit der 'Champions' Party' die Botschaft zu verbreiten, dass man eine tolle Nacht haben kann, wenn man sie im Vorfeld plant und verantwortungsvoll trinkt."

Video- und Bildmaterial sowie Interviews zu "Mix with Rafa" stehen unter Image.net zum Download bereit.

Über "Champions Drink Responsibly"

Die preisgekrönte "Champions Drink Responsibly"-Kampagne (http://www.championsdrinkresponsibly.com) des Familienunternehmens Bacardi Limited startete im April 2008 mit der Botschaft "Drinking and Driving Don't Mix". Erster Botschafter war der siebenmalige Formel 1[TM] Weltmeister Michael Schumacher. Die Kampagne führt das jahrzehntelange Engagement von Bacardi Limited zur Förderung eines verantwortungsvollen Alkoholgenusses fort. Bereits in den 1930er Jahren startete in Mexiko die erste Social Responsibility-Werbekampagne des Unternehmens. Mit dem Slogan "Bacardi wishes to sell, but it does not want the money you should use to buy bread" verbreitete Bacardi als erstes Unternehmen die Idee des verantwortungsbewussten Alkoholkonsums. Seit März 2011 ist Rafael Nadal der weltweite Social Responsibility-Botschafter von Bacardi Limited. Für weitere Details und Informationen zur Bacardi Limited "Champions Drink Responsibly"-Kampagne besuchen Sie bitte www.championsdrinkresponsibly.com.

Über Rafael Nadal

Der elffache Grand Slam-Gewinner Rafael "Rafa" Nadal gehört zu den weltweiten Superstars des Sports. In den vergangenen fünf Jahren hat der gebürtige Mallorquiner die Tenniswelt im Sturm erobert. Seinen ersten Grand Slam-Titel, Roland Garros®, gewann er 2005. Darauf folgten zehn weitere Grand-Slam-Titel. Als weltweiter Social Responsibility-Boschafter von Bacardi Limited macht Rafael Nadal alle, die das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben, sowie seine Fans rund um den Globus auf einen verantwortungsbewussten Alkoholgenuss aufmerksam - durch eine Werbekampagne, traditionelle und Social Media-Promotions sowie Konsumentenaktivierung. Im Rahmen von "Champions Drink Responsibly" war Rafa bereits Gastgeber einer ganzen Reihe von Konsumenten- und Medienevents. Sie fanden am Rande von ATP- und Grand Slam-Turnieren in Melbourne (Australien), Miami und New York (USA) sowie Shanghai (China) statt.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited (http://www.bacardilimited.com), das weltweit größte Familienunternehmen der Spirituosenbranche, produziert und vermarktet eine Vielzahl international bekannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst über 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ®-Rum, der meistverkaufte und -prämierte Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt; GREY-GOOSE®-Wodka, der weltweit führende Super-Premium-Wodka; DEWAR'S® Blended Scotch Whisky, der meistprämierte Blended-Scotch-Whisky und der meistverkaufte Blended-Scotch-Whisky im Premiumsegment in den USA; BOMBAY-SAPPHIRE®-Gin, der am besten bewertete und wachstumsstärkste Premium-Gin der Welt; MARTINI®-Vermouth und -Perlweine, der weltweit führende Vermouth und die beliebtesten italienischen Perlweine der Welt; CAZADORES® aus 100 Prozent blauer Agave, der meistverkaufte Premium-Tequila in Mexiko und ein Spitzenreiter unter den Premium-Tequilas in den USA; ERISTOFF®-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt sowie andere führende und aufstrebende Marken.

Bacardi wurde vor mehr als 150 Jahren, am 4. Februar 1862, in Santiago de Cuba gegründet. Das Unternehmen ist seit sieben Generationen in Familienbesitz und beschäftigt heute weltweit fast 6.000 Mitarbeiter. Die Marken werden an 27 Standorten in 16 Ländern auf vier Kontinenten produziert und in über 150 Märkten verkauft. Bacardi Limited umfasst die Bacardi Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. www.bacardilimited.com

Über Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin und GREY GOOSE® Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver's Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. www.bacardi-deutschland.de

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bacardi Deutschland
Karin Campos
Telefon: 040 / 33950-169
E-Mail: kcampos@bacardi.com

Klenk & Hoursch
Kathrin Schum
Telefon: 069 / 719168-26
E-Mail: kathrin.schum@klenkhoursch.de

Original-Content von: Bacardi GmbH, übermittelt durch news aktuell