Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Julian Eitschberger geht leihweise in die 3. Liga

Julian Eitschberger geht leihweise in die 3. Liga
  • Bild-Infos
  • Download

Hertha BSC verleiht den Rechtsverteidiger für die restliche Spielzeit an den Halleschen FC.

Kurz vor Ende der Transferperiode gibt es noch einmal Bewegung im blau-weißen Kader: Julian Eitschberger wird bis zum kommenden Sommer leihweise für den Halleschen FC in der 3. Liga auflaufen. „Für einen jungen Spieler wie Eitschi ist es wichtig, Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau zu sammeln. Wir sind überzeugt von seinem Potenzial und versprechen uns von dieser Leihe, dass er kostbare Erfahrungen sammelt und gestärkt zu uns zurückkommt“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. „Für mich geht es darum auf höherem Niveau zu spielen, mich zu entwickeln und dann als besserer Spieler zu Hertha BSC zurückzukehren“, sagt der Rechtsverteidiger.

Der 19-Jährige kam 2017 in die Akademie von Hertha BSC und stellte sein Talent seitdem in verschiedenen Juniorenteams unter Beweis. Im vergangenen Sommer unterschrieb der Junioren-Nationalspieler einen Profivertrag bis 2026. Für die Blau-Weißen stehen 26 Partien in der Regionalliga zu Buche, dazu kommen zwei Einsätze in der 1. Bundesliga.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA