Hertha BSC löst Vertrag mit Filip Uremović auf

Der Hauptstadtclub und der Innenverteidiger haben sich auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt.

In der laufenden Saison stand Filip Uremović bislang einmal im DFB-Pokal für Hertha BSC auf dem Platz – weitere Einsätze mit der Fahne auf der Brust werden für den Kroaten nicht hinzukommen: Hertha BSC hat das Arbeitspapier des 26-Jährigen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Filip kam mit dem Wunsch auf uns zu und in unseren Gesprächen sind wir schließlich übereingekommen, dass ein Ende der Zusammenarbeit die beste Lösung für alle Seiten ist. Wir bedanken uns für seinen stets aufopferungsvollen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber den Abschied. „Ich habe in Berlin wichtige Erfahrungen gesammelt und mich trotz der nicht immer einfachen sportlichen Lage weiterentwickelt. Ich drücke dem Verein künftig die Daumen und hoffe, dass er schnell wieder in die Bundesliga zurückkehrt“, sagt der Defensivakteur selbst.

Uremović trug seit Sommer 2022 in 23 Pflichtspielen das Trikot der Alten Dame, dabei gelang ihm ein Treffer. Vor seiner Zeit in der Hauptstadt lief der 1,86-Meter-Mann für Rubin Kasan, Sheffield United, den NK Olimpija Ljubljana sowie Dinamo Zagreb auf. Außerdem absolvierte der Rechtsfuß bereits sechs Einsätze für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de