Medieneinladung zur Saisoneröffnung von Hertha BSC

Liebe Medienschaffende,

am Samstag, den 22. Juli 2023 findet im Olympiapark die offizielle Saisoneröffnung von Hertha BSC statt. Präsident Kay Bernstein wird das Fest um 10:45 Uhr eröffnen, Einlass beginnt bereits ab 10:00 Uhr. Alle Blau-Weißen erwartet anschließend rund um das Amateurstadion/Stadion auf dem Wurfplatz ein Tag im Kreise der Hertha-Familie – einige Highlights inklusive: So spielt die 1. Frauenmannschaft ihr erstes offizielles Testspiel vor eigenem Publikum und misst sich ab 11:00 Uhr mit dem Team des befreundeten Karlsruher SC. Auch die Lizenzmannschaft betritt im Anschluss das Grün und stellt sich den anwesenden Fans im Rahmen einer Trainingseinheit vor, zudem stehen die Profis bei einer Autogrammstunde für alle Unterschriften-Wünsche zur Verfügung. Darüber hinaus steigt auch der traditionsreiche Hertha-Cup, den die offiziellen Fanclubs bereits zum 25. Mal ausspielen. Interviews, Musik, Aktions- und Informationsstände sowie Speisen und Getränke runden den Tag ab.

Medienschaffende, die von Herthas Saisoneröffnung berichten möchten, können sich bis Donnerstag, den 20. Juli 2023, 18:00 Uhr per E-Mail an akkreditierung@herthabsc.de anmelden.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Vorfeld:

• Die Friedrich-Friesen-Allee ist ganztags gesperrt, parken ist dort nicht möglich.
  • Der Zugang auf das Gelände erfolgt ausschließlich über den Gutsmuthsweg.
  • Am Gutsmuthsweg befindet sich ein „Presse-Counter“, an dem Sie sich anmelden können. Hier erhalten Sie Ihr Pressebändchen. Es erfolgt eine Taschenkontrolle.
  • Auf dem olympischen Platz steht eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hertha BSC – Saisoneröffnung, 22. Juli 2023

10:00 Uhr Einlass