Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Global Marketer Summit 2006: HORIZONT, AdAge und Booz Allen Hamilton suchen "Chief Marketing Officer of the Year"

Frankfurt am Main (ots)

Global Marketer Summit 2006:
HORIZONT, AdAge und Booz Allen Hamilton
suchen "Chief Marketing Officer of the Year"
Am 1. September 2006 wird im Rahmen des Global Marketer Summit 
(GMS) im Frankfurter Marriott Hotel erstmals der Award "Chief 
Marketing Officer of the Year" vergeben. Der Preis, den die 
Fachzeitschrift HORIZONT und das US-Magazin "AdAge" als Initiatoren 
des
GMS-Kongresses ins Leben gerufen haben und gemeinsam mit dem 
internationalen Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton vergeben, 
würdigt Marketing als strategisches, analytisches, alle 
Unternehmensbereiche umfassendes Instrument der Geschäftsführung.
Mit dem Award ausgezeichnet werden in Zukunft herausragende 
Marketing-Entscheider, die sich durch innovative Ideen hervorgetan 
und mit ihrem Wirken über das Feld der klassischen Kommunikation 
hinaus entscheidend zum Erfolg ihres Unternehmens beigetragen haben.
Kandidaten für den Award "Chief Marketing Officer of the Year" 
können von Drittparteien ab sofort bis Ende Mai 2006 unter 
www.gms2006.com/cmo vorgeschlagen werden. Dort gibt es auch 
ausführliche Informationen zu den Kriterien, die Kandidaten erfüllen 
sollten, sowie alle Informationen zum Nominierungsverfahren.
Welcher der vorgeschlagenen Kandidaten am Ende das Rennen macht, 
entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Mitglieder sind:
- Dr. Wolfgang Bernhard, Vorsitzender des Vorstands der Marke 
Volkswagen, Volkswagen AG
- Frank Birkel, Vice President & Managing Director Western Europe 
Wrigley GmbH
- Frank Boulben, CMO Orange Group
- Hugh Burkitt, CEO The Marketing Society
- Dr. Olaf Göttgens, Head of Brand Communications DaimlerChrysler AG
- Gregor Harter, Vice President Booz Allen Hamilton
- Thomas Heilmann, Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends AG
- David S. Klein, Vice President Publishing & Editorial Director The 
Ad Age Group, Crain Communication Inc.
- Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und 
Kommunikation Deutsche Bahn AG
- Prof. Laurent Maruani, Professor für Marketing, HEC School of 
Management
- Michael Rzesnitzek, Managing Director EMEA Financial Times
- Volker Schütz, Chefredakteur HORIZONT, Deutscher Fachverlag GmbH
Die Preisträger werden im Rahmen einer feierlichen Gala am Abend 
des Global Marketer Summit gekürt.
Der von HORIZONT und "Advertising Age" gemeinsam veranstaltete 
"Global Marketer Summit" versteht sich als das internationale Forum 
der Werbe-, Marketing- und Medien-Community zur Diskussion von 
Erfolgsstrategien auf internationalen Märkten.
Der Fokus des erstmals am 1. September 2006 in Frankfurt 
ausgerichteten Kongresses
liegt auf Osteuropa. Die Staaten zwischen Ostsee und Schwarzem Meer 
gelten bei Wirtschaftsexperten als eine der heißesten 
Wachstumsregionen der Welt.
"Der "Global Marketer Summit" ist das Forum für globales Marketing
im Allgemeinen und für Marketing in Osteuropa im Besonderen", fasst 
HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz den Kongress zusammen.
Der "Global Marketer Summit" wird unterstützt durch Booz Allen 
Hamilton, DWS Investment, die Financial Times, die Messe Frankfurt, 
die Wirtschaftsförderung Frankfurt sowie
Y&R Deutschland.
Kontakt:
Wolfgang Borgfeld
GMS 2006 - Pressebetreuung
HORIZONT
Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt
Fon: 069 7595-1626
Mobil: 0178 3623068
eMail:  borgfeld@horizont.net

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 09.05.2006 – 08:00

    Karriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien

    Frankfurt am Main (ots) - Karriere-Chancen in Marketing, Werbung und Medien HORIZONT Career Guide erscheint im 10. Jahr Der renommierte HORIZONT Career Guide, der von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) verlegt wird, ist zum zehnten Mal in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH erschienen. Neben über 1.000 aktuellen Adressen mit Ansprechpartnern für ...

  • 27.04.2006 – 08:00

    Fachzeitschriften steigern Anzeigenumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Fachzeitschriften steigern Anzeigenumsatz Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen HORIZONT-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004. Die meisten Fachmedien liegen bei der Anzeigenstatistik im Plus, nur jede dritte ...

  • 25.04.2006 – 13:21

    Nokia läuft voran

    Frankfurt am Main (ots) - Nokia läuft voran bestseller-Exklusivumfrage: Die Top 10 der bedeutendsten und innovativsten Handy-Hersteller Nokia ist in den Augen der deutschen Verbraucher die innovativste und bedeutendste Handy-Marke. Dies geht aus einer Exklusiv-Umfrage des Frankfurter Link-Instituts für das Fachmagazin bestseller hervor. Demnach sehen 41,6 Prozent der 1.000 befragten Personen die tragbaren Telefone aus Finnland als die innovativsten im ...