Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Exklusivumfrage: Vor allem Männer und Jüngere kaufen Luxusprodukte online

Frankfurt am Main (ots)

Männer können sich eher für Luxusartikel im Internet begeistern als Frauen. Eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ergab, dass 35,9 Prozent der männlichen Befragten schon einmal Luxuskäufe im Internet getätigt haben, während der Anteil der Frauen bei nur 24,4 Prozent liegt. Durchgeführt wurde die repräsentative Umfrage im Oktober 2011 vom Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung.

Die Gruppe der 18-29-Jährigen tätigt mit 38,3 Prozent fast doppelt so viele Luxuskäufe online wie Personen zwischen 50 und 69 Jahren (20,6 Prozent). Insgesamt hat etwa ein Drittel (30,4 Prozent) der Deutschen schon einmal Luxusgüter im Internet erworben. Rund die Hälfte der befragten Personen zieht einen Onlinekauf von Premiumprodukten in Betracht, für 47,2 Prozent der Befragten kommt dies allerdings nicht infrage.

Die bei der HORIZONT-Exklusivumfrage am häufigsten genannten Gründe, eine Website von Luxusartikeln zu besuchen, sind das Vergleichen der Preise sowie die Suche nach Informationen zum Produkt (35 beziehungsweise 29 Prozent). Mit 0,1 Prozent so gut wie gar nicht interessant ist hingegen die Möglichkeit, Teil einer Community von Luxuslabels zu sein.

Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT im Report "Premium-Zielgruppen" in der Ausgabe 47/2011 am Donnerstag, den 24. November 2011.

Kontakt: Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation / Telefon: 069 7595-2051 / E-Mail: judith.scondo@dfv.de / www.dfv.de

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 02.11.2011 – 13:45

    HORIZONT- Exklusivumfrage: Sportsponsoren machen vor allem bei Jüngeren Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei der jungen Zielgruppe bleiben Markennamen, die im Umfeld sportlicher Großevents auftreten, im Gedächtnis: Bei einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), konnten die 14- bis 29-Jährigen doppelt so ...

  • 15.09.2011 – 15:00

    HORIZONT: Neue iPad Edition pünktlich zur Dmexco

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), startet pünktlich zur Kölner Online-Messe Dmexco eine eigene iPad-App. Sie verbindet erstmals konsequent zwei mediale Welten: die Top-Storys aus HORIZONT Print und das Beste aus HORIZONT.NET auf einem Medium. Dabei werden ausführliche Analysen und Hintergrundartikel aus der ...