Die Bayern zu Gast in Darmstadt, Stuttgart muss in Sinsheim ran: der Bundesliga-Samstag live und exklusiv bei Sky Sport

• Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich am Samstag ab 14:00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Das "tipico Topspiel der Woche" in Sinsheim im Anschluss ab 17:30 Uhr mit Tabea Kemme, Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Exklusiv mit Sky Q: Darmstadt - Bayern, Hoffenheim - Stuttgart und Hannover - Kaiserslautern in UHD/HDR, das Bundesliga-Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • Die 2. Bundesliga von Freitag bis Sonntag live, unter anderem mit Nürnberg - St. Pauli, Hannover - Kaiserslautern und Hertha - Schalke
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga live auf Sky oder WOW

Unterföhring, 14. März 2024 - Knapp drei Monate vor Beginn der Europameisterschaft in Deutschland verabschiedet sich die Bundesliga in die letzte Länderspielpause der Saison. Vor den Duellen der deutschen Nationalmannschaft mit den Auswahlen Frankreichs und der Niederlande steht an diesem Wochenende aber noch der 26. Spieltag auf dem Programm.

Sky Sport überträgt die sechs Samstagsspiele der Bundesliga live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Außerdem präsentiert Sky Sport von Freitag bis Sonntag alle Partien der 2. Bundesliga live.

Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein, an dem unter anderem der zuletzt wiedererstarkte FC Bayern zu Gast in Darmstadt ist. Während der Rekordmeister 3:0 gegen Lazio Rom und 8:1 gegen Mainz siegte, konnten die Hessen in den neun Spielen nach der Winterpause noch keinen Sieg und erst drei Punkte einfahren. In den weiteren Begegnungen des Nachmittags treffen unter anderem Union Berlin und Werder Bremen, der VfL Wolfsburg und der FC Augsburg sowie der 1. FC Heidenheim und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Das parallel stattfindende Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Bochum ist für die 05er vielleicht schon die letzte Chance, Platz 15 und damit den direkten Klassenerhalt mit einem Sieg weiterhin in Sichtweite zu behalten.

Hoffenheim gegen Stuttgart am Samstagabend

Ab 17:30 Uhr begrüßen Sky Expertin Tabea Kemme, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" in Sinsheim, wo dann der VfB Stuttgart zu Gast ist. Während die TSG um einen Platz im internationalen Geschäft kämpft, geht es bei den Schwaben eigentlich nur noch darum, in welchem europäischen Wettbewerb es nächste Saison auf die Reise geht. Nach zuletzt 19 von 21 möglichen Punkten soll in Sinsheim der nächste Dreier folgen. Das Hinspiel in Stuttgart konnte Hoffenheim allerdings mit 3:2 für sich entscheiden.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Alles rund um den Spieltag bei Sky Sport

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Los geht es am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr mit "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News, ab 18:00 Uhr begrüßt Riccardo Basile die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von "Triple - der Schüttflix Fußballtalk". Ab 20:00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Moritz Volz und Dirk Schuster genauer auf die Partie zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig gezeigt wird.

Britta Hofmann und Mirko Slomka führen ab 16:30 Uhr durch "Dein Fußball Sonntag - Die Show". Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17:30 Uhr die der Partie zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen, ab 19:30 Uhr die von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt.

Um 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Didi Hamann zu Gast ist. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die 2. Bundesliga mit Nürnberg gegen St. Pauli und Hertha gegen Schalke

Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport auch alle neun Partien des 26. Spieltags live, acht davon exklusiv. Am Samstag treffen der 1. FC Nürnberg und der FC St. Pauli sowie Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Darüber hinaus kommt es am Sonntag zu den Begegnungen zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke sowie dem HSV und Wehen Wiesbaden.

Die Bundesliga und mit Sky oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

15:30 Uhr: "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News

18:00 Uhr: "Triple - der Schüttflix Fußballtalk" auf Sky Sport News

20:00 Uhr: "Matchplan" zu Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt auf Sky Sport News

Freitag:

18:00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21:30 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Erëleta Memeti" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit 1. FC Köln - RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9:00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga