Vor dem Formel 1 Saisonstart: Die Testfahrten in Bahrain live und exklusiv auf Sky Sport

• Sky überträgt von Mittwoch bis Freitag alle Testfahrten aus Bahrain live
  • Eine neue Ausgabe des Podcasts " Backstage Boxengasse" seit heute verfügbar
  • "Saisonvorschau 2024" am kommenden Montag ab 14:00 Uhr auf Sky Sport News
  • Nur Sky überträgt alle 24 Rennen der Saison 2024 vom ersten freien Training bis zur finalen Pressekonferenz nach der Siegerehrung live
  • Die Formel 1 Saison live erleben auf Sky oder WOW
  • Alle Informationen zur Formel 1® auf Sky unter sky.de/f1

Unterföhring, 20. Februar 2024 - Der Saisonstart der Formel 1 steht unmittelbar bevor, brisante F1-Themen gab es jedoch auch während der Winterpause reichlich: Für Aufsehen sorgte hierbei insbesondere die spektakuläre Wechselverkündung des Mercedes-Piloten Lewis Hamilton zu Ferrari in 2025, Vorwürfe und die daraus resultierende Untersuchung gegen Red-Bull-Teamchef Christian Horner, die Vertragsverlängerungen der Fahrer Charles Leclerc und Lando Norris sowie die Trennung zwischen Rennstall Haas und dessen Teamchef Günther Steiner.

Von einer Pause abseits der Strecke konnte somit ohnehin kaum die Rede sein - und nun geht es auch auf dem Asphalt wieder rund: Von Mittwoch bis Freitag stehen jeweils zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr zahlreiche Testfahrten auf dem Wüstenkurs an, die auf Sky Sport F1 und WOW live übertragen werden.

Ab dem 29. Februar folgt dann in Bahrain das Auftakt-Rennwochenende zur 75. Weltmeisterschaft in der Königsklasse.

Die Formel 1 auf Sky

Die Live-Übertragungen der Formel 1 auf Sky Sport F1 sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive. Aktuell kostet die Kombination aus dem Sky Sport Paket und dem Entertainment-Paket während der ersten zwölf Monate nur 20 Euro pro Monat.

Die Formel 1 live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Die Testfahrten in Bahrain live auf Sky Sport F1 und WOW:

Mittwoch, 21.02.:

08:00 - 12:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 1. Tag (Vormittag)

12:00 - 12:30 Uhr: Pressekonferenz Fahrer

12:30 - 13:00 Uhr: Pressekonferenz Teamchefs

13:00 - 17:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 1. Tag (Nachmittag)

Donnerstag, 22.02.:

08:00 - 12:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 2. Tag (Vormittag)

12:00 - 12:30 Uhr: Pressekonferenz Fahrer

12:30 - 13:00 Uhr: Pressekonferenz Teamchefs

13:00 - 17:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 2. Tag (Nachmittag)

Freitag, 23.02.:

08:00 - 12:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 3. Tag (Vormittag)

12:00 - 13:00 Uhr: Pressekonferenz Fahrer

13:00 - 17:00 Uhr: Testfahrten in Bahrain - 3. Tag (Nachmittag)

Weitere Informationen sind verfügbar unter: sky.de/f1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports