Europaweit erste 5G-Übertragung Flensburg gegen Göppingen im frei empfangbaren Livestream
Der 11. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga live und exklusiv auf Sky

• Topspiel Flensburg gegen Göppingen am Sonntag live ab 13.00 Uhr im frei empfangbaren Livestream auf www.skysport.de/5GGipfel mit Sky Experte Pascal Hens, Hannes Herrmann und Katharina Kleinfeldt
  • Parallele TV-Übertragung auf Sky Sport 7 mit Sky Experte Stefan Kretzschmar, Karsten Petrzika und Jens Westen
  • Alle zehn Partien des 11. Spieltags sowie das Nachholspiel Hannover gegen Göppingen live und in voller Länge auf Sky
  • Premiere der neuen Handball-Dokumentation "Unser Revier" über die Füchse Berlin am Doku-Donnerstag ab 21.00 Uhr auf Sky Sport 1
  • "Handball Kompakt" mit Highlights des Handball-Spieltags am Sonntag um 21.00 Uhr auf Sky Sport News und um 22.45 Uhr auf Sky Sport 1
  • Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Unterföhring, 3. Dezember 2020 - Die Liqui Moly Handball-Bundesliga geht in dieser Woche in ihre elfte Runde und die Handball-Fans in Deutschland dürfen sich auf elf Partien inklusive der Nachholbegegnung Hannover gegen Göppingen (vom 7. Spieltag) freuen. Die nach Minuspunkten gleichauf stehenden Teams THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen und Flensburg-Handewitt spielen am Samstag und Sonntag: Kiel trifft am Samstag auf die Eulen aus Ludwigshafen, am Sonntag reisen die Löwen nach Nordhorn. Höhepunkt des Spieltags ist die Top-Partie zwischen Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz liefen.

Sky überträgt das Topspiel am Sonntag live ab 13.00 Uhr und sorgt mit der Übertragung für ein Novum. Es ist die europaweit erste 5G-Übertragung eines Live-Sport-Events, bei der Sky auf Aufnahmen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 über das 5G-Netz zurückgreifen wird. Zusätzlich zur herkömmlichen TV-Übertragung bietet Sky in Zusammenarbeit mit o2 auch einen frei empfangbaren Live-Stream des Spiels auf www.skysport.de/5GGipfel an. Sky Experte Pascal Hens und Hannes Herrmann kommentieren die 5G-Übertragung, Katharina Kleinfeldt moderiert aus der Halle. Die TV-Zuschauer können die Partie auf Sky Sport 7 verfolgen und bei der TV-Übertragung melden sich Sky Experte Stefan Kretzschmar, Karsten Petrzika und Jens Westen aus der Flens-Arena.

Sky zeigt wie gewohnt alle Partien des Spieltags live und in voller Länge. Los geht's am heutigen Donnerstag mit Bergischer HC gegen Coburg, Hannover gegen Göppingen und Minden gegen Essen. Katharina Kleinfeldt moderiert die Konferenz mit den drei Begegnungen.

Drei Spiele finden am Samstag statt: Kiel gegen Ludwigshafen, Erlangen gegen Leipzig und Füchse Berlin gegen Melsungen. Am Sonntag dürfen sich die Handball-Fans neben Flensburg gegen Göppingen noch auf vier weitere Spiele freuen: Nordhorn gegen Löwen, Hannover gegen Balingen, Wetzlar gegen Stuttgart und Magdeburg gegen Lemgo. Gregor Teicher führt durch die Konferenz am Sonntag.

Neben den Live-Spielen startet am heutigen Donnerstag mit "Unser Revier - die Füchse Berlin" auch eine neue vierteilige Handball-Dokumentation auf Sky Sport. Die 30-minütigen Dokumentation "Unser Revier" wirft saisonbegleitend ein Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten Füchse Berlin. Premiere ist heute Abend um 21.00 Uhr auf Sky Sport 1. Die Dokumentation wird mehrmals am Wochenende auf Sky Sport wiederholt und ist ab donnerstags auch auf der Sky Q Plattform abrufbar.

Abgerundet wird die Handballwoche am Sonntag von den Highlights in "Kompakt" ab 21.00 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News und um 22.45 Uhr auf Sky Sport 1.

Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Die Handball-Übertragungen sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Handball-Fans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket (skyticket.de) bei allen Premier-League-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Sky zeigt jede Konferenz der Handball-Bundesliga live und in voller Länge auch im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Mit diesem Second-Screen-Angebot verpassen die Handballfans unter den Sky Abonnenten damit nichts. Weitere Infos unter: https://sport.sky.de/handball/artikel/handball-bundesliga-live-im-stream-die-konferenz-auf-sky/12084279/35568

Der 11. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Sky Sport:

Donnerstag:

18.30 Uhr: Die Konferenz live auf Sky Sport 1

18.30 Uhr: Bergischer HC - HSC 2000 Coburg live auf Sky Sport 2

18.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - FRISCH AUF! Göppingen live auf Sky Sport 3

18.30 Uhr: TSV GWD Minden - TuSEM Essen live auf Sky Sport 4

21.00 Uhr: "Unser Revier" auf Sky Sport 1

Samstag:

20.30 Uhr: THW Kiel - Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 6

20.30 Uhr: HC Erlangen - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 7

20.30 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen live auf Sky Sport 8

Sonntag:

13.00 Uhr: "Topspiel am Sonntag" SG Flensburg-Handewitt - FRISCHAUF! Göppingen live auf Sky Sport 7 und im Live-Stream auf skysport.de/5GGipfel

15.25 Uhr: Die Konferenz live auf Sky Sport 7

15.55 Uhr: HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen live auf Sky Sport 4

15.55 Uhr: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe live auf Sky Sport 5

15.55 Uhr: HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 6

15.55 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten live auf Sky Sport 8

21.00 Uhr: "Kompakt", die Highlights des Spieltags auf Sky Sport News

22.45 Uhr: "Kompakt", die Highlights des Spieltags auf Sky Sport 1

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jens Bohl
External Communications