Apps clever sortiert und kindersicher

Neues Sky Q Update vor Weihnachten: Kunden finden Ihre Lieblingsprogramme jetzt noch leichter / Apps clever sortiert und kindersicher

• Neues Update für Sky Q: Kunden finden jetzt einfach, personalisiert und passgenau ihre Programme, die sie lieben
  • Keine Serie mehr verpassen: Mit der neuen Rubrik "Jetzt neu & bald verfügbar" entgeht Serienfans auf Sky Q kein Neustart mehr
  • Apps kindersicher(n): Der Jugendschutz für Apps auf Sky Q ist jetzt individuell nach Wunsch einstellbar
  • Apps clever geordnet: Netflix, YouTube, Spotify & Co. werden auf Sky Q künftig nach Nutzung sortiert

17. November 2020 - Nach den umfangreichen Updates der letzten Monate mit der Einführung von UHD HDR, der innovativen "Was hab' ich verpasst?"-Funktion, einer noch leistungsfähigeren Sprachsteuerung und vielen anderen neuen Features dürfen sich Sky Q Kunden rechtzeitig vor Weihnachten auf weitere maßgebliche Verbesserungen für ihren Sky Q Receiver freuen. Das neue Update wird bis etwa Mitte Dezember schrittweise an alle Sky Q Receiver ausgespielt.

So einfach wie nie die persönlichen Lieblingsprogramme finden

Zuschauer finden dank eines individualisierten "Home"-Bereichs noch einfacher die Programme, die sehen wollen. Neben Highlights aus Free-TV und Mediatheken finden Kunden hier jetzt passgenau ihre Lieblingsprogramme oder Genres, die sie sehen möchten. Und mit der neuen Rubrik "Jetzt neu & bald verfügbar" auf der Home-Seite verpassen Serienliebhaber kein Highlight mehr. Hier werden Serien angezeigt, die neu auf die Plattform gekommen sind oder in den nächsten Tagen starten. So können Fans direkt losschauen oder rechtzeitig ihre Aufnahme planen.

Apps auf Sky Q: Clever sortiert und kindersicher

Die Nutzung der beliebten Apps auf Sky Q wird jetzt noch einfacher. Apps wie Netflix, YouTube, Spotify oder die Mediatheken von ARD und ZDF werden künftig auf "Home" sowie in der Apps-Sektion entsprechend der individuellen Nutzung sortiert. Kunden haben außerdem die Option, den Zugang zu den Apps mithilfe der Jugendschutz-PIN ganz nach ihren individuellen Wünschen einzurichten und somit die Nutzung kindersicher zu gestalten. Möglich ist, die Jugendschutz- PIN für alle Apps, oder nur für eine bestimmte Auswahl an Apps zu aktivieren.

Max Ehrhardt, Director Product Management Residential bei Sky Deutschland: "Mit dem neuesten Update erhalten Kunden auf der Sky Q Plattform die bestmögliche, individuelle und einfachste Orientierung inerhalb der großen Programmvielfalt von Sky, Netflix, ARD, ZDF und Co. Versprochen, Sie verpassen garantiert kein Highlight und keinen Neustart mehr. Obendrein wird der Zugriff auf die beliebten Apps noch einfacher und gleichzeitig schützen Eltern ihre Kinder. Die Feiertage können kommen!"

Über Sky Q

Sky Q bietet ein völlig neues und integriertes Fernseherlebnis: Lineare TV Sender, On Demand, UHD, einzigartigen Zugriff auf Netflix-Inhalte und weitere Apps wie Spotify und DAZN, Fortsetzen-, Restart-Funktion und vieles mehr, sei es zuhause oder unterwegs. Mit der Streamingbox Sky Q Mini, der Sky Q App und Sky Go ist das Sky Programm jederzeit in weiteren Räumen und mobil verfügbar und ab sofort noch flexibler: Sky Q Kunden können zusätzlich zu ihrem Receiver bis zu fünf Streaming-Geräte registrieren und pro Monat fünf Gerätewechsel vornehmen.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited

Kontakt für Medien:Andreas Stumptner
Head of Product Communications