Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Das ist die Härte: Mit Jürgen Klopp stimmt Sky auf die Rückkehr der Premier League ein

Unterföhring (ots)

- Drei Plattform-Trailer und Social-Media-Aktivitäten schüren 
Vorfreude auf den Start der Premier League bei Sky
- Inhouse-konzipierte Kampagne mit eingängigem Claim "Das ist die 
Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört" 
- FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp kommt als Testimonial zum Einsatz
- Andreas Lechner, Sky: "Die Vorfreude auf den Start der Premier 
League auf Sky möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. Dafür 
stellen wir bei der Kampagne die Härte der Liga in den Mittelpunkt 
und bringen ihre Einzigartigkeit auf den Punkt."

Unterföhring, 1. August 2019 - "Das ist die Härte: Die Premier League
ist wieder da, wo sie hingehört." - unter diesem Claim stimmt Sky 
seine Abonnenten auf die Rückkehr der englischen Fußballliga ein. Ab 
Freitag, den 9. August zeigt Sky die Premier League und davon mehr 
Spiele als jemals zuvor live in Deutschland und Österreich. Mit drei 
Trailern auf der Sky Plattform sowie Social-Media-Aktivitäten schürt 
Sky die Vorfreude der Fans der englischen Top-Liga. 

Andreas Lechner, Senior Vice President Sky Creative: "Die Premier 
League ist zurück auf Sky und wir zeigen mit 232 Spielen das 
umfangreichste Live-Angebot aus der Premier League, das es in 
Deutschland bislang gab. Unsere Vorfreude ist riesig - und genau 
diese möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. In den Mittelpunkt 
der Kampagne stellen wir deshalb die Härte der Liga, deren 
Einzigartigkeit wir mit aktivierenden Motiven und Trailern auf den 
Punkt bringen."

Die Kampagne
Die Klammer der Kampagnenmotive bildet der Claim "Das ist die Härte: 
Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört.". Dabei spielt 
Sky mit dem Gedanken, die Premier League sei die härteste Fußballliga
der Welt. Seit 1. Juli zeigt Sky den Teaser-Spot "Hurt", der 
schmerzvolle Szenen der Premier League in den Mittelpunkt stellt. 
Ergänzt wird dieser seit 27. Juli mit dem Spot "Hard Talking", in dem
FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp die Härte der Premier League durch 
verschiedenste Aussagen bestätigt. Seit dem 31. Juli werden die 
beiden Spots durch einen dritten Trailer vervollständigt, der die 
Premier-League-Programmierung auf Sky erklärt.

Alle Plattform-Trailer wurden entsprechend für Social Media 
adaptiert. Darüber hinaus hat Sky Creatives entwickelt, die sich 
Superlativen bedienen, um die Premier League und die dort agierenden 
Charaktere im Social Web zu beschreiben - wie etwa das Thema 
Schnelligkeit durch "Fast, Faster, Mo" oder die Härte durch "Hard, 
Harder, Harry". Im Vorfeld dessen bediente sich Sky über Social Media
an Motiven der vergangenen drei Premier-League-Jahre, um auf 
humorvolle Weise zu zeigen, was in der Zeit, in der die Liga nicht 
auf Sky zu sehen war, schief gelaufen ist.

Alle Motive und Trailer der komplett inhouse-konzipierten Kampagne 
stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: 
https://we.tl/t-vTgKXr1Y1l  


Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht 
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, 
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und 
unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei 
empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm 
zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die 
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und 
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und 
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und 
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich 
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem 
Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland