Wer fährt nach Berlin? Das DFB-Pokal-Halbfinale mit HSV gegen Leipzig am Dienstag und Werder gegen Bayern am Mittwoch live bei Sky

-	An beiden Abenden berichtet Sky jeweils ab 20.15 Uhr live
   -	Wolff-Christoph Fuss und Sebastian Hellmann berichten am
Dienstag aus Hamburg, Kai Dittmann und Jessica Libbertz am Mittwoch
aus Bremen
   -	Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky
Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei
sein

Nur noch ein Sieg trennt die vier verbliebenen Mannschaften vom Erreichen des DFB-Pokalfinals am 25. Mai. Wer den letzten Schritt in Richtung macht, können Fußballfans live bei Sky erleben. Am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky beide Begegnungen und berichtet Sky jeweils ab 20.15 Uhr live.

Am Dienstagabend begrüßt Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer im Hamburger Volksparkstadion. Der HSV, der erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale steht, will vor heimischem Publikum den ersten Finaleinzug seit 32 Jahren perfekt machen. Der Pokalerfolg im Sommer 1987 ist bis heute zugleich der letzte Titel, den der Traditionsverein feiern konnte. Die Hamburger wären der erste Zweitligist seit dem MSV Duisburg vor acht Jahren, der das Pokalfinale erreicht. Für den Gegner RB Leipzig, der als klarer Favorit anreist, soll das Halbfinale nur ein Zwischenschritt zum ersten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte sein. Kommentiert wird die Partie von Wolff-Christoph Fuss.

Am Mittwochabend treffen dann die beiden erfolgreichsten Vereine der DFB-Pokal-Geschichte aufeinander, wenn Werder Bremen vier Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Bundesliga den FC Bayern im Weserstadion empfängt. Bayern München ist mit 18 Siegen der Rekordpokalsieger, Werder Bremen folgt mit bislang sechs Titeln auf Rang zwei. Während die Münchener in den vergangenen Jahren regelmäßig nach Berlin fuhren, wäre es für Werder die erste Finalteilnahme seit 2010 und die Chance auf den ersten Titel seit dem Pokalsieg 2009. Kai Dittmann ist als Kommentator im Einsatz. Moderatorin Jessica Libbertz meldet sich um 20.15 Uhr aus dem Weserstadion.

Mit dem Sky Abo, dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars live dabei sein

Die Bundesliga-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Fußballfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Sky Live-Übertragungen live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Darüber hinaus sind die Live-Übertragungen auch in allen Sky Sportsbars verfügbar.

Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky:

Dienstag:

20.15 Uhr: Hamburger SV - RB Leipzig auf Sky Sport 1 HD