Sky Deutschland

Erster Sky Business Social Media Day begeistert Gastronomen

Erster Sky Business Social Media Day begeistert Gastronomen
Sky Social Media Day 20.06.2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Nadine Rupp / Ruppografie"

Ein Dokument

Unterföhring (ots) -

- Münchner Gastronomen erhielten Social-Media-Schulung durch Experten
- Studioführung bei Sky Sport News HD stieß auf großes Interesse
- Lars Winking, Sky: "Mit der Einladung zum Sky Business Social Media
Day bieten wir nicht nur den Gastronomen einen Mehrwert, sondern 
können auch den persönlichen Kundenkontakt pflegen und wichtiges 
Feedback einholen"

Unterföhring, 15. Juli 2016 - Soziale Medien wie Facebook oder 
Twitter gewinnen auch für Gastronomen zunehmend an Bedeutung und 
bieten Restaurantbesitzern jede Menge Möglichkeiten zur Kundenakquise
und -bindung. Daher veranstaltete Sky Deutschland am 20. Juni in 
Unterföhring den ersten Sky Business Social Media Day, zu dem 
Münchner Gastronomen geladen wurden. 

Zunächst führte Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD, die 
Gäste durch die Räumlichkeiten des Senders und erklärte die 
besonderen Gegebenheiten eines In-House-Studios. Dabei konnten die 
Gastronomen hautnah das TV-Programm erleben, das sonst tagtäglich auf
den TV-Bildschirmen in ihren Gaststätten zu sehen ist. Nach einem 
gemeinsamen Mittagessen widmete man sich dann den sozialen Medien. 
Die beiden Geschäftsführer der Marketing-Agentur Gastspiel.net, 
Alexander Wunschel und Alexander Schwarz, von denen letzterer 
ebenfalls in der Gastronomie tätig ist, verrieten Tipps und Tricks 
zum Thema Social-Media-Marketing. Besonderes Interesse weckten dabei 
der Umgang mit Bewertungsportalen wie Yelp oder TripAdvisor sowie die
vielfältigen Werbemöglichkeiten für Gastronomen auf Facebook.

Lars Winking, Director Marketing B2B bei Sky Deutschland: "Als 
Partner der Gastronomie möchten wir unseren Kunden einen Mehrwert 
über das Sky Abonnement hinaus bieten. Uns ist es wichtig, die Kunden
bei der erfolgreichen Führung ihrer Betriebe zu unterstützen. Mit der
Einladung zum Sky Business Social Media Day bieten wir aber nicht nur
den Gastronomen einen Mehrwert, sondern können auch den persönlichen 
Kundenkontakt pflegen und wichtiges Feedback einholen."

Bei den Gastronomen stieß der Socia Media Day durchwegs auf positive 
Resonanz:

Daniel Henk, Treffpunkt Sportsbar: "Der Tag hat mir gut gefallen. Ich
würde wieder daran teilnehmen." 

Stefan Stiftl vom Gasthaus "Zum Spöckmeier": "Ich wurde über einige 
interessanten Neuerungen informiert. Denn durch die schnellen 
Veränderungen im Social-Media-Bereich gibt es immer wieder 
Auffrischungsbedarf." 

Thomas Eberlein vom "Augustiner Bürgerheim": "Die Studioführung war 
hochinteressant, der Vortrag sehr informativ. Durch die tolle 
Atmosphäre und die Gespräche mit den Sky Verantwortlichen fühlte ich 
mich als Gastwirt und Sky Kunde sehr stark wahrgenommen. Ich würde 
diese Veranstaltung jedem Gastronomen empfehlen." 

Sky Business Solutions
Sky bietet über die Gastronomie hinaus auch für weitere Branchen 
vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und 
Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das 
Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie 
beispielsweise in der Gastronomie und Hotellerie, in Fitnesscentern 
oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD 
liefert darüber hinaus aktuelle Sport-News aus aller Welt im 
Digital-Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche 
Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe. 


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich 
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky 
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von 
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden 
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer 
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016). 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: