Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

"Sky Spiel des Lebens": Gewinner SC Reichersbeuern empfängt am 3. September den SV Wackersberg-Arzbach zum Derby in der Dorfarena

Unterföhring (ots)

   -	Am 3. September 2016 steigt im oberbayerischen Reichersbeuern 
das zweite "Sky Spiel des Lebens" in Deutschland
   -	Sky produziert das Ligaspiel der A-Klasse auf Erstliga-Niveau 
und überträgt die Partie live in HD
   -	Die Begegnung wird auch unverschlüsselt ausgestrahlt und im frei
empfangbaren Livestream unter spieldeslebens.sky.de übertragen

Die Paarung für das "Sky Spiel des Lebens" 2016 steht fest: Gewinner SC Reichersbeuern empfängt am 3. September um 15.00 Uhr den SV Wackersberg-Arzbach zum Lokalderby in der Dorfarena. Sky produziert das Heimspiel des A-Klassen-Aufsteigers auf Erstliga-Niveau und überträgt die Begegnung live in HD.

Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Nach dem Hafenkessel auf Juist im Vorjahr wird in diesem Jahr die Dorfarena in Reichersbeuern beben. Das Duell zwischen dem SC Reichersbeuern und dem SV Wackersberg-Arzbach ist exakt das Derby, das mir auf meiner Liste noch gefehlt hat. Eine Region im Ausnahmezustand und ein spektakuläres Ereignis für den Amateurfußball der Region. Ich freue mich riesig auf dieses 'Sky Spiel des Lebens'."

Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV): "Das 'Sky Spiel des Lebens' ist für die ganze Region ein einmaliges Event und eine tolle Wertschätzung für den Amateurfußball. Beide Vereine stehen vor dem größten Spiel ihrer Vereinsgeschichte. Ich erwarte ein emotionales Derby in einer randvollen Dorfarena."

Das "Sky Spiel des Lebens" auch für Nicht-Kunden freigeschaltet Auch Zuschauer, die noch keine Sky Kunden sind, können am 3. September live dabei sein. Die Begegnung wird für die meisten Haushalte unverschlüsselt ausgestrahlt und ist damit für alle Interessierten, die die technischen Empfangsvoraussetzungen erfüllen, frei empfangbar. Darüber hinaus wird das Spiel im frei empfangbaren Livestream unter spieldeslebens.sky.de übertragen.

Mit seinem Bewerbungsvideo hatte der Aufsteiger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen das Online-Voting unter den 30 besten Einsendungen für sich entschieden. Auch die Jury, die den Gewinner aus den drei bestplatzierten Videos des Online-Votings bestimmte, folgte dieser Meinung und entschied sich für den SC Reichersbeuern. Im Finale setzten sich die Oberbayern gegen den ASV Altenlingen aus Niedersachen und die KSG Brandau aus Hessen durch. Das Gewinner-Video ist unter spieldeslebens.sky.de abrufbar.

Die Trainerstimmen zum Derby

Josef Reiter, Trainer SC Reichersbeuern: "Das ist für einen kleinen Dorfverein wie uns eine Riesengeschichte. Die Rivalität mit Wackersberg ist groß, die Spieler kennen sich und jeder ist heiß auf das 'Sky Spiel des Lebens'. Mal sehen, wer dann die Hosen voll hat, wenn's los geht."

Klaus Heller, Trainer SV Wackersberg-Arzbach: "Sensationell, dass unser Derby live bei Sky gezeigt wird und sogar deutschlandweit frei empfangbar ist. Wir freuen uns riesig, dass wir beim 'Sky Spiel des Lebens' dabei sein dürfen. Das ist eine einmalige Sache."

Das "Sky Spiel des Lebens" 2015 auf Juist

Das erste "Sky Spiel des Lebens" in Deutschland fand am 5. September 2015 auf Juist statt. Auch der TSV Juist hatte sich damals im Online-Voting durchgesetzt und war von der Jury zum Gewinner ernannt worden. Für die Produktion der Partie gegen den TuS Pewsum 2 in der Ostfriesenklasse C war Sky mit über 60 Männern und Frauen vor Ort. Um keine Szene der Partie zu verpassen, berichtete Sky mit zahlreichen HD-Kameras aus dem mit 2.000 Zuschauern ausverkauften "Hafenkessel" auf Juist. Die Begegnung, die mit 0:1 endete, strahlte Sky im TV, via IPTV und online unverschlüsselt aus.

69.000 Zuseher verfolgten das "Sky Spiel des Lebens" im vergangenen September live, über diverse Social-Media-Kanäle wurden insgesamt über fünf Millionen Kontakte erzielt.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 - 68 83
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland