TV-Premiere ab 27. April auf Sky Atlantic HD: Fünfte Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" exklusiv auf Deutsch und im Originalton

- Staffeln eins bis vier sowie die aktuellsten Folgen der fünften
Staffel auf Abruf über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime
- Premiere der aktuellsten Episoden aus Staffel fünf im englischen
Original parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Go
- Die ersten vier Serienstaffeln sowie die erste Folge der fünften
Staffel (im Originalton) erreichten innerhalb von zehn Tagen über
alle Sky Plattformen hinweg insgesamt mehr als sechs Millionen
Zuschauer

Unterföhring, 24.4.2015 - Großer Erfolg für die "Game of Thrones" Programmierung auf Sky: Zwischen dem 10. und 19. April erreichten die ersten vier Serienstaffeln sowie die erste Folge der fünften Staffel (im Originalton) über alle Plattformen hinweg kumuliert mehr als sechs Millionen Zuschauer. Der Serienstart der Originalfassung von "Game of Thrones" (5) war einer der erfolgreichsten auf Sky und der erfolgreichste auf Sky Go. Ab dem 27. April kommen Serienfans in Deutschland und Österreich nun neben der englischen Originalfassung auch in den Genuss der deutschen synchronisierten Fassung der Erfolgsserie. Sky Atlantic HD präsentiert jeweils montags um 21.00 Uhr die brandneue Staffel als exklusive TV-Premiere in Deutschland und Österreich. Die deutsche wird ebenso wie die englische Fassung parallel zur linearen Ausstrahlung auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zur Verfügung gestellt.

Gary Davey Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: "Die neue Staffel von 'Game of Thrones' hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt und es ist großartig, Teil davon zu sein. Mit Sky Thrones HD, einem eigenen Eventsender für die großartigste Serie der Welt, sind wir in Deutschland weltweiter Vorreiter. Die Ergebnisse unserer Programmierung sind außergewöhnlich. Mit der nun startenden deutschen Fassung auf Sky Atlantic HD können unserer Abonnenten an diesem Phänomen teilhaben."

Ausstrahlungstermine:

Ab 27.4., wöchentlich 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap Seit 12. April parallel zur US-Ausstrahlung Staffel 5 in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online; am Folgetag abrufbar über Sky Anytime.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/GoT sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "The Strain". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Sky Online - der neue Weg zu Sky:

Sky Online ist der neue, flexible und einfache Zugang zu den Premiuminhalten von Sky über das Internet. Mit dem eigenständigen Online-TV-Angebot kann jeder ohne klassisches Sky Abonnement eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusivem Live-Sport im Web, auf dem iPad, iPhone und Samsung-Smart-TV sofort genießen - weitere Plattformen folgen. Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete flexibel buchen: das Sky Starter Paket für monatlich 9,99 EUR und das Sky Film Paket für 19,99 EUR pro Monat - beide monatlich kündbar. Mit einem der zwei Pakete können Kunden das Sky Supersport Tagesticket mit Zugang zum kompletten Sky Sportangebot von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages für 19,99 EUR dazubuchen.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Birgit Ehmann
birgit.ehmann@sky.de