Di Matteos Wiedersehen mit dem Ex-Verein: Schalke - Chelsea am Dienstag exklusiv bei Sky
ManCity - FC Bayern am Dienstag, FC Arsenal - BVB und Leverkusen - Monaco am Mittwoch live

Die Bayern stehen schon nach vier Spieltagen als Gruppensieger fest, der BVB hat das Ticket für das Achtelfinale bereits gelöst und Leverkusen kann am Mittwoch alles klar machen. Zum Durchmarsch der deutschen Vereine fehlt nur noch der FC Schalke. Sky überträgt am Dienstag und Mittwoch unter anderem alle Spiele der vier Bundesliga-Klubs live, die drei deutsch-englischen Duelle exklusiv im deutschen Fernsehen.

Schalke - Chelsea und ManCity - Bayern am Dienstag exklusiv

Am Dienstag empfangen die Königsblauen den FC Chelsea. Für Trainer Roberto Di Matteo, unter dem der FC Schalke bisher alle Heimspiele gewinnen konnte, ist es in doppelter Hinsicht ein besonderes Spiel: Neben wichtigen Punkten im Kampf um das Weiterkommen geht es für ihn gegen seinen Ex-Verein, bei dem er 2012 kurz nach dem Gewinn der UEFA Champions League entlassen wurde.

Analyse-Experte Erik Meijer sieht die Schalker vor einer schweren Aufgabe: "Fakt ist: Das System des neuen Trainers greift noch nicht. Di Matteo möchte in der Offensive von hinten heraus risikoreicher aufbauen. À la Bayern München soll sich ein Mittelfeldspieler fallenlassen und mit den beiden Innenverteidigern die Angriffe starten, die Außenverteidiger stehen dabei sehr hoch. Der Haken daran: Bei Ballverlusten bist du in der Abwehr ziemlich offen. In Lissabon hat Schalke den Gegner beim Aufbau nicht mutig früh gestellt, sich stattdessen mehr hinten reinfallen lassen. So hatten sie zwar immer ein Überzahlgefühl in der Verteidigung, aber viele 'Nimm du ihn, ich hab ihn sicher'-Situationen."

Sky überträgt das Spiel in der Veltins-Arena am Dienstag live und exklusiv. Ebenfalls nur bei Sky ist die Partie des FC Bayern bei Manchester City zu sehen. Im Duell zwischen dem deutschen und dem englischen Meister geht es für die Engländer da-rum, ein erneutes frühes Ausscheiden aus der Königsklasse noch abzuwenden. Der-zeit liegen die "Citizens" mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz der Gruppe E.

Als Gäste im Studio begrüßt Moderator Michael Leopold ab 19.00 Uhr den Sky Experten Franz Beckenbauer, den ehemaligen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Boris Becker. Darüber hinaus wird auch der derzeit verletzte Bayern-Stürmer Claudio Pizarro zu Besuch im Studio sein.

Arsenal - BVB und Leverkusen - Monaco am Mittwoch live

Im dritten deutsch-englischen Duell kann der BVB am Mittwoch beim FC Arsenal bereits mit einem Unentschieden den Gruppensieg perfekt machen. Bayer Leverkusen empfängt zur gleichen Zeit den AS Monaco. Mit einem Punkt würde auch die Werkself den Achtelfinal-Einzug perfekt machen, bei einem Sieg in der BayArena wäre ihr der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld und der verletzte Eintracht-Torhüter Kevin Trapp sind ab 19.00 Uhr zu Gast bei Moderator Jan Henkel.

Die detaillierte Senderbelegung des 5. Spieltags der UEFA Champions League bei Sky ist unter sky.de/championsleague abrufbar.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports