Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Reichweitenrekord auf Sky zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2014/15

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Reichweitenstärkster 1. Spieltag auf Sky: 4,12 Millionen Zuschauer 
verfolgten das erste Bundesliga-Wochenende.
- Die Bundesliga Konferenz auf Sky erreichte mit einen Marktanteil 
von 16,8 Prozent bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren die 
Marktführerschaft am Samstagnachmittag.

Unterföhring, 26.08.2014 - Der erste Spieltag der neuen 
Bundesliga-Saison hat Sky einen Reichweitenrekord beim 
Bundesliga-Auftakt beschert: 4,12 Millionen Zuschauer (3+) verfolgten
live die Begegnungen am Wochenende auf Sky, in der werberelevanten 
Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen 1,94 Millionen 
zu. Zuvor lag der Rekord eines ersten Spieltages in der Saison 
2011/2012 bei 3,40 Millionen Zuschauen (3+) und 1,92 Millionen 
männlichen Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren. Die höchste 
durchschnittliche Sehbeteiligung erzielte die Bundesliga-Konferenz 
mit 1,23 Millionen Zuschauern. Dies entsprach einem Marktanteil von 
10,2 Prozent, bei Männern im Alter zwischen 14 und 59 Jahren sogar 
von 16,8 Prozent. Damit erzielte Sky, wie schon in der Vorsaison, die
deutliche Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der 
Männer 14 bis 59 Jahren am Samstagnachmittag. Nicht eingerechnet in 
diese Zahlen sind die Gäste der Sky Sportsbars sowie diejeni-gen 
Abonnenten, die den ersten Bundesliga-Spieltag über Sky Go via Web, 
iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 gesehen haben. 

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Der Sieg der 
deutschen National-Elf in Brasilien wirkt sich auch auf die 
Bundesliga aus. Auch über die nächsten Wochen und Monate wird uns die
WM einen Schwung geben, sowohl bei national als auch internationalen 
Wettbewerben. Wir bieten unseren Kunden einzigartige Möglichkeiten 
der Inszenierung und Emotionalisierung einer Marke - nun auch auf 
unserem Online-Service Sky Go. Die crossmediale 
Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um die Bundesliga 
ermöglichen Werbungtreibenden, sich mit hoher Präsenz zu 
positionieren und ihre Marke durch das attraktive Umfeld der 
Bundesliga aufzuladen."

Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich 
Pay-TV, verzeichnete für den ersten Spieltag eine der höchsten 
Auslastungen bei einem Saisonauftakt. Die klassischen Werbeflächen 
waren zu 97 Prozent ausgelastet, die Werbeformen Countdown Split und 
Exklusiv-Werbeblock sogar zu 100 Prozent belegt. Mit einem Umsatzplus
von 53 Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison ist Sky Media 
Network erfolgreich in die Vermarktung der Bundesliga-Saison 
2014/2015 gestartet.


Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in 
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet 
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu 
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16 
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, 
Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E!
Entertainment, Universal Channel, DELUXE MUSIC, National Geographic 
und NAT GEO Wild. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media 
Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, das 
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch
die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber 
für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige 
Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über 
top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und 
Kinderformaten. Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter
seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche 
Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle 
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content 
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland