Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Franz Beckenbauer beim 'Vier Jahreszeiten Sportgespräch': "Braunschweig und Werder Bremen steigen ab" (BILD)

Sky Experte Franz Beckenbauer beim 'Vier Jahreszeiten Sportgespräch':
"Braunschweig und Werder Bremen steigen ab" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Anlässlich des Starts der Bundesliga-Saison 2013/2014 hatten Sky, Burda und das Hotel Vier Jahreszeiten am Donnerstagabend zum "Vier Jahreszeiten Sportgespräch" geladen. Vor einem exklusiven Kreis aus Sport- und Wirtschaftsentscheidern trat Sky Experte Franz Beckenbauer im Gespräch mit Sky Chef-Kommentator Marcel Reif auf. Dabei äußerte sich der "Kaiser" zu zahlreichen aktuellen Themen aus der Bundesliga.

Franz Beckenbauer über seine Abstiegskandidaten für die kommende Saison:

"Wer wird absteigen? Hertha nicht, die werden vielleicht 14. oder 15. Als Letzten sehe ich Braunschweig. Drittletzter wird wieder Hoffenheim, weil die sich an die Relegation gewöhnen werden. Als zweiten Absteiger nenne ich mal Werder Bremen; aber mit Fragezeichen. Der HSV könnte auch in die Nähe kommen."

...über das Unruhepotenzial, das der breite Bayern-Kader birgt:

"Ich würde mich gar nicht in diese Situation begeben. Ich würde verkaufen. Spieler, bei denen ich sage: 'Der hat keine Chance, der sitzt nur auf der Tribüne oder spielt in der zweiten Mannschaft gegen Illertissen'. Der Kader sollte doppelt besetzt sein, 23 bis 24 Spieler maximal. Du kannst einen Nationalspieler ja nicht ständig auf die Tribüne schicken. Den kannst du dann von der Motivation her vergessen, gerade in einem WM-Jahr."

...über die Verpflichtung Pep Guardiolas:

"Ich denke, dass es die einzig richtige Entscheidung war, Pep Guardiola zu verpflichten, denn das hat Nachhaltigkeit. Das ist die Zukunft!"

Am Sonntagabend um 19.30 Uhr ist Franz Beckenbauer zu Gast bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Zusammen mit Sky Kommentator Wolff Fuss und Patrick Owomoyela wird er bei Moderator Patrick Wasserziehr den ersten Spieltag der neuen Saison analysieren.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland