Endlich Wochenende: Sky am 14./15. August mit "Brüno", "Blind Side", "Columbo" sowie "Psych" und Wim-Wenders-Double-Feature

München (ots)

München, 13.08.2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 14./15. August in der Übersicht.

Blockbuster:

"Brüno" (2009), 15.08., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD Entlarvende Gags und böse Modesatire: nach "Borat" der nächste Geniestreich von Kultkomiker Sacha Baron Cohen. Sky zeigt "Brüno" erstmals im deutschen Fernsehen, natürlich in HD-Qualität und im Zweikanalton.

"Blind Side - Die große Chance" (2009), 15.08., rund um die Uhr, Sky Select Berührendes Sportlerdrama nach einer wahren Geschichte. Sandra Bullock erhielt für ihre Rolle der resoluten Südstaaten-Hausfrau Leigh Anne Tuohy ihren ersten Oscar.

Filmklassiker:

Wim Wenders "Der Himmel über Berlin" (1986) und "Paris, Texas" (1984), 14.08., 20.15 Uhr, Kinowelt TV Die beiden Meisterwerke von Wim Wenders in einem Double Feature. "Der Himmel über Berlin" gilt dabei als sein erfolgreichreichster Film. Er wurde u.a. mit dem Europäischen und Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

"Krieg und Frieden" (1982), 15.08., 10.25 Uhr, Sky Nostalgie Moskau während Napoleons Russlandfeldzug: Idealist Pierre (Henry Fonda) erbt ein Vermögen und stürzt sich in eine unglückliche Ehe mit Elena (Anita Ekberg), ist aber in die junge Natascha (Audrey Hepburn) verliebt.

Serien:

"Ashes to Ashes" (2008), 15.08., 1.00 Uhr, Fox Das Sequel der britischen Erfolgsserie "Life of Mars". Die Serie ist diesmal in den 80er Jahren angesiedelt und ließ sich bei der Titelwahl wieder von einem David Bowie Hit inspirieren.

"Psych" (2006), 15.08., 12.35 Uhr, TNT Serie TNT Serie zeigt die erste Staffel der Erfolgsserie über einen Normalo, der mit einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe ausgestattet ist und damit der Polizei bei der Lösung von Kriminalfällen hilft.

Serienklassiker:

"Columbo - Mord in der Botschaft" (1975), 15.08., 11.40 Uhr, RTL Crime Inspector Columbo (Peter Falk) führt es diesmal in höchste diplomatische Kreise: Ein arabischer Botschafter tötet seinen Sicherheitschef und versucht den Mord einigen Studenten in die Schuhe zu schieben.

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (1987 - 1993), 14.08., ab 10.40 Uhr, Sci Fi Im "Best of Borg"-Marathon zeigt Sci Fi zwölf Episoden der Science-Fiction-Reihe mit Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard. hintereinander

Kinderprogramm:

"Elliot, das Schmunzelmonster" (1977), 15.08., 20.15 Uhr, Disney Cinemagic HD Der neunjährige Waisenjunge Pete hält es bei seinen lieblosen Pflegeeltern nicht mehr aus. Nur sein Freund, der grüne Drache Elliot, steht ihm zur Seite. Wunderbares Familienmärchen über echte Freundschaft.

"Dumbo, der fliegende Elefant" (1942), 14.08., 18.15 Uhr, Disney Cinemagic HD Der kleine Zirkuselefant Dumbo ist traurig. Wegen seiner großen Ohren wird er dauernd gehänselt. Eines Tages entdeckt er, dass er eine ganz spezielle Begabung hat.

Tobias Tringali
Senior Manager Publicity