Endlich Wochenende: Sky am 7./8. August mit "Hangover", "Maria, ihm schmeckt's nicht", "The Wire" sowie "Endstation Sehnsucht" und "Hannah Montana"

München (ots)

München, 06.08.2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 7./8. August in der Übersicht.

Blockbuster:

"Hangover" (2009), 08.08., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD Vor seiner Hochzeit will es Doug (Justin Bartha) mit seinen Kumpeln in Las Vegas nochmal richtig krachen lassen. Die Folge: totaler Filmriss! Gags ohne Ende: der furios komische Comedy-Überraschungshit vom "Old School"-Macher.

"Maria, ihm schmeckt's nicht" (2010), 07./08.08., rund um die Uhr, Sky Select Eine Mini-Hochzeit schwebt Jan (Christian Ulmen) vor, als ihm seine deutsch-italienische Freundin Sara (Mina Tander) einen Antrag macht. Aber nichts da: Schwiegerpapa Antonio besteht auf ein großes Fest in Italien.

Filmklassiker:

"Endstation Sehnsucht" (1951), 08.08., 20.15 Uhr, TNT Film Preisgekrönte Filmversion des Theaterstücks von Tennessee Williams. Marlon Brando spielt den Brutalo Stanley Kowalski, Vivien Leigh übernimmt die Rolle der zerbrechlichen Blanche DuBois.

"Garp und wie er die Welt sah" (1982), 07.08., 18.05 Uhr, TNT Film Der Filmklassiker über das Leben, Glücksstreben und Sterben des Schriftstellers T.S. Garp (Robin Williams). Nach dem gleichnamigen Bestseller von John Irving.

Serien:

"The Wire" (2007), 07.08., ab 20.15 Uhr fünf Folgen, Fox Fünf Episoden der fünften Staffel der anspruchsvollen HBO-Erfolgsserie, die von vielen Kritiker (z.B, New York Times) als beste TV-Serie aller Zeiten bezeichnet wird. Fox zeigt "The Wire" im Zweikanalton.

"Criminal Minds" (2009), 08.08., ab 18.35 Uhr zwei Folgen, 13th Street Das Finale der aktuellen fünften Staffel der erfolgreichen Profiler-Serie mit Joe Mantegna. Im Herbst geht es in den USA weiter mit der sechsten Staffel.

Serienklassiker:

"Kojak" (1973), 07.08., ab 6.45 Uhr 25 Folgen nonstop hintereinander, AXN AXN zeigt 25 Folgen der legendären Krimiserie mit Telly Savalas in seiner Paraderolle des glatzköpfigen griechischen New Yorker Polizist Theodoros Kojak. Die Serie gewann u.a. zwei Golden Globes und zwei Emmys.

"Practice - Die Anwälte" (1997), 08.08., ab 9.05 Uhr zwei Folgen, Fox Anwaltsserie aus der Feder von Star-Autor David E. Kelley ("Ally McBeal"). Aus dieser Serie entstand die in Deutschland populäre Anwaltsserie "Boston Legal" mit William Shatner und James Spader. Im Zweikanalton.

Kinderprogramm:

"Hannah Montana" (2007), 07.08., 19.40 Uhr, Disney Channel Jake Ryan (Cody Linley) kehrt zurück. Er und Miley (Miley Cyrus) werden ein Paar und beschließen, keine Geheimnisse mehr voreinander zu haben, und Miley gesteht ihm ihre Identität als Hannah Montana.

"Aladdin" (1992), 07.08., 17.00 Uhr, Disney Cinemagic HD Zusammen mit Äffchen Abu macht Straßenjunge Aladdin die Gassen der Basare unsicher. Aber er träumt von einem besseren Leben. Vor allem seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, kennengelernt hat.

Tobias Tringali
Senior Manager Publicity
tobias.tringali@sky.de

• 29.07.2010 – 16:35