Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

02.10.2006 – 17:43

Rheinische Post

Rheinische Post: Alt-Kanzler Kohl: Die Landschaften beginnen zu blühen

    Düsseldorf (ots)

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl sieht seine Vorhersage der "blühenden Landschaften" erfüllt. In einem Gastbeitrag für die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) schreibt Kohl zum Tag der deutschen Einheit: "An vielen Orten zeigen sich die blühenden Landschaften. Und wir begreifen uns als ein Volk und haben alle Chancen, als eine moderne Gesellschaft die Zukunft zu gewinnen." Kohl nennt dies angesichts der Bedingungen 1990 einen guten Fortschritt: "Es war wie bei der Durchquerung eines Hochmoores: Wir standen knietief im Wasser, Nebel behinderte die Sicht, und wir wussten nur, dass es irgendwo einen festen Pfad gab. Wo er genau verlief, wussten wir nicht."

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post