BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 14. Februar 2006, 21.20 Uhr
GLASKLAR
Nach dem Schneechaos - Kommt die Flut?

    München (ots) - Rund 6.000 Helfer waren am Wochenende in Ostbayern noch im Dauereinsatz gewesen. Bis zur Erschöpfung hatten sie Hunderte von Dächern von der Schneelast frei geschaufelt und Straßen und Wege geräumt. Es hat aufgehört zu schneien. Aber nun droht die nächste Gefahr. Es soll wärmer werden und regnen. Die Schneemassen in den Katastrophengebieten könnten dann Wasser aufnehmen, bis zum Zweifachen ihrer Menge. Doch Bäche, Seen und auch die Böden sind vielerorts noch gefroren, so dass Schmelzwasser weder abfließen noch einsickern kann.

    GLASKLAR am morgigen Dienstag, 14. Februar 2006, um 21.20 Uhr, untersucht, wie groß die Hochwassergefahr ist, zieht eine Zwischenbilanz der Schneeschäden und zeigt, wie Hausbesitzer kontrollieren können, ob ihr Dach einsturzgefährdet ist.

    Moderation: Richard Gutjahr

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: