Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Muslimische Freiheit

Düsseldorf (ots)

Von Jens Voss
Endlich: 16 große islamische Verbände in Deutschland verantworten 
eine gemeinsame Erklärung gegen islamistischen Terror. Das ist gut  
dennoch wird man darauf hinweisen dürfen: Es ist nicht genug. Ein 
Papier für die deutsche Öffentlichkeit ist das eine; ein anderes ist 
es, in den muslimischen Gemeinden und Moschee-Vereinen dafür zu 
werben, dass Moslems ihrer Bürgerpflicht nachkommen und Hass dort 
lauthals ächten, wo er sich rührt.
Ein solcher Hinweis hat nichts mit einem Generalverdacht gegen 
Muslime zu tun, sondern mit der objektiven Lage, in der die Muslime 
durch die heiligen Krieger aus ihren Reihen gebracht wurden. 
Terroristen wie die Kofferbomber berufen sich nun mal auf den Islam 
und verstehen sich als Elite Allahs. Die Anfrage, wofür der Islam 
steht, kommt damit zuallererst nicht aus dem Westen, sondern erwächst
tief in der islamischen Welt: Osama bin Laden und seine Brüder im 
Geiste stellen den Anspruch, Führer und Inspiratoren muslimischen 
Geistes zu sein. Die Muslime sind damit gezwungen zu klären, wie sie 
dazu stehen. Letztlich müssen sie ihren Glauben und - ein wichtiges 
Wort - ihre Freiheit gegen die Anmaßung der Gewalt-Neurotiker 
verteidigen. Hoffentlich kommt diese Botschaft in allen Moscheen an.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.08.2006 – 20:36

    Rheinische Post: Arbeitslosen-Rechte

    Düsseldorf (ots) - Von Alexander von Gersdorff Im Dauerkampf gegen die hohe Arbeitslosigkeit kommen aus der CSU auf einmal ganz neue Töne. Wer länger als ein Jahr ohne Job ist, sollte auch keinen Urlaub mehr haben dürfen, meint Generalsekretär Markus Söder. Urlaub für Arbeitslose? Viele Bürger dürften noch nicht einmal wissen, dass es das gibt. Und so mancher wird die Meinung vertreten, ...

  • 25.08.2006 – 20:34

    Rheinische Post: Chiracs falsches Libanon-Signal

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Über die Notwendigkeit einer UN-Truppe zur Sicherung des Waffenstillstands zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah herrscht Einigkeit. Doch die Modalitäten des Mandats sind noch längst nicht geklärt. Die EU ist zwar bereit, rund die Hälfte der Friedenshüter zu stellen, doch deren genaue Arbeitsbeschreibung steht aus. Das macht das Unternehmen risikoreich. ...