Rheinische Post

Rheinische Post: Jung will zum 50. Jahrestag die Wehrpflicht langfristig sichern

    Düsseldorf (ots) - Die Wehrpflicht in Deutschland soll langfristig gesichert werden. Zum 50. Jahrestag der Wehrpflicht in Deutschland am heutigen Freitag wies Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) darauf hin, dass er die Zahl der Stellen für Grundwehrdienstleistende um 5.000 auf 35.000 erhöht hat. Zusammen mit den Stellen für freiwillig zusätzlichen Wehrdienst Leistende komme die Bundeswehr nunmehr auf 60.000 Plätze für Wehrpflichtige. "Damit können wir gewährleisten, dass nahezu 80 Prozent derjenigen, die für die Ableistung des Grundwehrdienstes zur Verfügung stehen, auch einberufen werden", sagte Jung der "Rheinischen Post" (Freitag-Ausgabe). Die Wehrpflicht sei nicht nur im allgemeinen Interesse "wichtig und gut", sagte Jung. Aus eigener Erfahrung könne er sagen, "dass mir das auch persönlich sehr gut getan hat für meine weitere persönliche Entwicklung".

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: